Anzeige-Nr. 927042
vom 10.03.2019
150 Besucher

Kipo träumt von einem liebevollen Heim

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bodeguero

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 04421-7793281


Beschreibung
Die Geschichte der Rettung von Kipo zeigt, welch großer Überlebenskünstler er ist und es ist ein Beweis dafür, dass Hunde spüren, wenn ihnen jemand helfen will.
Hier kommt die Geschichte von Kipo, dem Hund, der gerettet werden wollte.
Im Juni 2018 begab sich eine unserer freiwilligen Helferinnen ins Landesinnere der Provinz, um dort auf einer Finca zu arbeiten. Als sie das Auto am Tor zur Finca abstellte und ausstieg, entdeckte sie am Ende der Straße einen kleinen, sehr mageren Hund, der sie von weitem beobachtete. Sie versuchte, sich ihm zu nähern, aber bereits auf größere Distanz floh er verängstigt. So dachte sie, dass es wohl unmöglich sein würde, ihn einzufangen und er wohl einer dieser unzähligen misshandelten und ausgesetzten Hunde bleiben müsste, die in den Feldern von Spanien leben. Unsere Kollegin hat immer ein Notfall-Set im Auto und so füllte sie frisches Wasser in ein Gefäß, um den Durst des armen Hundes zu stillen. Dann ging sie in die Finca um zu arbeiten. Von weitem sah sie aus dem Augenwinkel, wie Kipo (der bis dahin namenlose Hund) langsam und vorsichtig die Straße heraufkam, sich dem Trinknapf näherte und zu trinken begann. Dann kam es zur großen Überraschung, als der kleine Bodeguero in die Finca eintrat und die Freiwillige beschnuppernd umrundete ... und sich vor ihren Füssen auf den Rücken legte und wedelte. Die Leute um sie herum sahen verwundert zu und sie bückte sich, hob ihn auf den Arm und sagte „ich nehme ihn mit“. Und so kam Kipo zu uns ins Refugio. Er ist ein lieber, gutmütiger, zärtlicher und fröhlicher Hund. Im Auto reist er ruhig mit und legt sich hin und an der Leine geht er neben dir her ohne zu ziehen. Kipo liebt es, wenn er gestreichelt wird und er sucht ständig die Freiwilligen. Er genießt es, wenn sie ihn in den Arm nehmen, küssen und umarmen. Man kann problemlos alles mit ihm machen. Er ist ein sehr süßer Kerl, der nur Liebe sucht und erwartet. Er ist sehr gesellig gegenüber anderen Hunden. Wenn er einen Hund noch nicht kennt, dann knurrt er ganz leise, aber das tut er, weil er etwas misstrauisch ist. Er sucht keinen Streit und geht Konflikten aus dem Weg. Die anderen denken, dass er schwach ist. Leider attackierten ihn die anderen Hunde in seinem Zwinger einmal und sie renkten ihm die Kniescheibe aus. Er musste operiert werden, aber nun geht es ihm wieder sehr gut. Ab und zu kann es mal vorkommen, dass er leicht hinkt, aber der Tierarzt hat ihn untersucht und er meint, er sei in perfektem Zustand. Was er braucht ist ein Zuhause und eine Familie, die ihm täglich Spaziergänge ermöglicht, um seine Muskeln aufzubauen. Kipo verträgt sich auch gut mit Katzen, denen er sogar Küsschen gibt und er ist sehr kinderlieb. Er hat eine sehr ausgeglichene Energie und ist überhaupt nicht nervös. Er weiß, wann er ruhig sein muss. Der Kleine ist perfekt geeignet für jede Art von Familie, sogar für eine, die noch nie einen Hund hatte oder in der Kinder leben.
Kipo wurde gerettet, weil er es so gewählt hat. Nun ist es an uns, für ihn eine wunderbare Familie zu finden. Wenn Sie Interesse haben, freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme.

Infos aus Spanien

Rasse: Bodeguero
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 13.6.2017
Grösse: 44 cm Schulterhöhe
Länge: 46 cm
Gewicht: 10 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/Modulo C )

Möchten Sie Kipo bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kipo träumt von einem liebevollen Heim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück