Anzeige-Nr. 927461
vom 11.03.2019
417 Besucher

Milo sucht ein neues zu Hause…

Facebook Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Hovawart-Australien Shepherd (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7,5 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation

Katja Bieck
45481 Mülheim an der Ruhr

Telefon: 01629700982
Beschreibung
Schweren Herzens müssen wir für unseren Hund ein neues zu Hause suchen, da wir ihm durch berufliche Veränderungen zeitlich nicht mehr gerecht werden. Zeitlicher Druck, inkonsequent sein bei vielen Kleinigkeiten, hat mit der Zeit auch dazu geführt das er die Rudelführung in Frage gestellt hat und sehr territorial geworden ist. Dies macht er ausschließlich bei uns!

Milo braucht daher eine erfahrene und konsequente Bezugsperson, die ihm einmal sagt wo er steht, dann ist er ein liebevoller und wirklich toller Hund, mit dem ein respektvolles und entspanntes Zusammenleben sehr gut möglich ist.
Wir suchen zudem für ihn einen kinderlosen Haushalt.
Er ist arbeitsfreudig, er kennt die Grundkommandos und möchte sowohl geistig wie körperlich gefordert werden.
Spielen mit anderen Hunden ist nicht so sein Ding, er orientiert sich mehr an „seinem Rudel“. Er würde sich jedoch auch gut als Zweithund machen, wo er nicht die erste Geige spielen kann. Außerhalb „seines Gebietes“ gibt es keinerlei Probleme mit anderen Hunden. Jogger oder Radfahrer interessieren ihn nicht, der Umgang mit anderen Tieren wie Pferde, etc. ist problemlos, nur Katzen werden gejagt.
Er bleibt allein und Autofahren ist für ihn das aller größte, auch Stundenlang gar kein Thema.
Es geht ihm bei uns inzwischen einfach nicht mehr gut, da er nicht mehr zur Ruhe kommt weil er aus seiner Sicht „alles“ regeln muss und wir sind zeitlich komplett überfordert.
Milo ist ein sehr sensibler und treuer absolut Hovawart ( Mischling ), eng verbunden mit seinen Menschen und gibt viel der Aufmerksamkeit und Zuneigung zurück.

Wir freuen uns über ernsthaftes Interesse!
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Milo sucht ein neues zu Hause…"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück