Anzeige-Nr. 927815
vom 11.03.2019
53 Besucher

Ada sucht sein Glück

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0176 67057877


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 30. September 2018
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 28 cm (Stand 21. Januar 2019)
Kastriert: nein, zu jung
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Besonderheiten: keine bekannt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Schon vor unserer Anreise zur Sardinientour Ende Januar 2019 hatten uns unsere Partner in Stintino vorgewarnt: Bringt viel Zeit mit, es gibt jede Menge Neuzugänge. Und so war es auch. Es gab Welpen, junge und schon etwas ältere erwachse Hunde, Mütter mit ihren Babys und auch einige Katzen, und für alle wurde wir gebeten, zu helfen und gute Zuhause für sie zu finden. Und wie immer sagten wir zu, unser Möglichstes zu tun ...

Zu den Neuzugängen gehörte auch die nette Hündin Angela, die aufgegriffen wurde, als sie mit ihren Babys auf der Suche nach Futter in der Campagna herumirrte. Angela und ihre Töchter Ada, Ambra und Asia und ihre Söhne Athos und Arturo waren in erbärmlichem Zustand, sie hatten wohl schon länger nichts mehr zu essen gefunden. Glücklicherweise kamen sie in die Obhut von Paola, und inzwischen hat sich die kleine Familie gut erholt.

Sie waren allesamt ein bisschen schüchtern uns Fremden gegenüber, aber das wunderte uns nicht. Denn mit Sicherheit haben Angela und ihre Kinder in der Zeit, als sie auf sich gestellt waren, keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht.

Aber wir sind sicher, dass Angela, Ada, Ambra, Asia sowie Athos und Arturo schnell auftauen und Vertrauen fassen werden, wenn sie erst einmal in ihren endgültigen Familien angekommen sind. Vielleicht bei Ihnen?

Wenn Sie sich in ein Mitglied der Hundefamilie verliebt haben und ihm oder ihr ein neues Zuhause voller Liebe, Wärme und Vertrauen schenken möchten und sich auch der Arbeit und der großen Verantwortung bewusst sind, die eine Adoption mit sich bringt, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylvia Otto
Mobil: 0176 67057877
E-Mail: sylvia.otto@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ada sucht sein Glück"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück