Anzeige-Nr. 930335
vom 15.03.2019
392 Besucher

kleiner Rednose Powderpuff Julchen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Powder Puff (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2-3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Beschreibung
Standort: Kamen ( bei Dortmund)
Diese enzückende kleine Hündin haben wir Julchen genannt. Julchen soll ein reinrassiger Powderpuff sein, diese kleine Rasse ist recht selten, bekannter ist davon die Nackthund-Variante. Ein Powderpuff ist alo im Prinzip ein Nackthund mit Fell. Julchen kommt aus einer Beschlagnahmung aus Dortmund und sie hatte es in ihrem kurzen Leben wohl sehr schlecht, war vollkommen vernachlässigt und verwahrlost. Dabei ist Julchen erst 2-3 Jahre alt und hat einen überaus liebenswerten Charakter.Sie ist mit ihrer Bezugsperson außergewöhnlich anhänglich und folgt ihr auf Schritt und Tritt,will immer mit dabei sein und nichts verpassen. Dabei sind ihr die anderen Hunde auf ihrer Pflegestelle ziemlich gleichgültig, für Julchen zählt in erster Linie ihr Frauchen. Die Treue und Ergebenheit von Julchen und ihre Lebensfreude sind herzzerreißend und es tut uns jetzt schon leid, die Kleine nochmals aus ihrem jetzigen Zuhause herausreißen zu müssen, von dem sie ja nicht weiß,dass es kein dauerhafter Platz für sie ist sondern nur eine Bleibe, bis endlich die RICHTIGEN für die kleine Hündin auftauchen.
Julchen zeigt deutlich alle rassetypischen Eigenschaften ihrer Rasse: menschenbezogen, lebhaft und fröhlich.
Julchen ist ein Albino, d.h. sie hat hellblaue Augen ( die im Blitz oft rot schimmern,weil wir leider keine Profi-Fotografen sind) und eine rosa Nase, dazu schneeweißes Fell. Sie ist auf den Fotos gerade frisch abgeschoren, nur auf einem Foto ist sie noch mit viel Wolle zu sehen. Die Hündin wiegt knapp 6 Kilo und ist kastriert und gesund, allerdings wohl taub,was aber eigentlich gar nicht auffällt,denn sie steht stets wie ein Schatten neben einem oder springt auf den Schoss. Julchen ist mit vertrauten Personen verschmust und läßt sich dann gern anfassen, Fremden gegenüber ist sie jedoch zurückhaltend bis schüchtern und weicht erst mal aus. Nach allem,was sie erlebt haben mag, eine verständliche und kluge Reaktion und wir suchen nun sensible Menschen mit etwas Hunde-oder Rasseerfahrung,die Julchen ihr Herz und ihre Zeit schenken und sie gern mal in den Mittelpunkt stellen dürfen,denn bisher ist Julchen immer zu kurz gekommen in ihrem Leben.Kleine Kinder möchten wir für Julchen nicht haben, am liebsten wäre uns ein Platz als Einzelprinzessin,wo ein Sofaplätzchen für sie frei ist. Aber bitte nicht vergessen,dass Julchen unheimlich gern spazieren geht und ausreichende Spaziergänge braucht,denn sie ist wirklich munter und wieselflink und genießt ihre täglichen Runden sehr, übrigens auch ohne Leine. Katzen kennt sie bereits und Autofahren sowie Treppenlaufen ist auch kein Thema für Julchen.
Wer Julchen ein passendes Zuhause geben möchte, ruft einfach an unter 01702471236 oder eine email senden.
Julchen ist abgabebereit gegen Schutzvertrag/Gebühr und wird in ihr neues Heim gebracht.

Eigenschaften
für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"kleiner Rednose Powderpuff Julchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück