Anzeige-Nr. 930495
vom 16.03.2019
37 Besucher

Ethan - ein wahres Goldstück

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Labrador-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfote sucht Glück e.V. 
16816 Protzen

Telefon: 01736027178


Beschreibung


Sonnenschein Ethan wartet auf seine Familie.

Ethan lebt seit 2018 in Sandas Tierheim in Rumänien nach dem er 2018 von der Straße gerettet wurde. Dort lebte er mit seinem besten Kumpel Casius auf einer Raststätte, nahe einer Hauptverkehrsstraße. Sie wurden von der täglichen Gefahr überfahren zu werden begleitet, bis Sanda ihnen die Chance auf ein besseres Leben gab. Sanda besuchte sie regelmäßig auf der Fahrt zu den Transporten und erhielt bald die Bitte ihnen zu helfen.
Casius durfte Anfang Januar auf Pflegestelle reisen, dies setzt den im Zwinger eingeschlossenen Ethan natürlich zu und deswegen suchen wir für ihn eine Familie, bei der er endlich sicher und frei sein kann.

Name: Ethan
Geb. : ca. 2015
Geschlecht: Rüde
Grösse: ca. 55 cm, ca. 25 kg
Verträglichkeit mit Hunden: Sehr gut
Verträglichkeit mit Katzen: müsste getestet werden
Gesundheitliche Probleme: Keine
Kastriert/geimpft: ja/ja
Besonderheit: Seine Rute ist etwas verkürzt, warum ist unbekannt

Ethan ist anfänglich etwas unsicher, wie er sich verhalten soll, doch liegt das an der täglichen Begegnungen mit schlechten Menschen, die ihn wie Abschaum behandelten. Besucht man Ethan in seinem Zwinger, hüpft er vor Freude auf und ab um zu zeigen wie glücklich er ist und nach einem kurzen Kennenlernschnuppern hüpft er vor Freude an den lieben Besuch hoch. Selbstverständlich muss Ethan noch viel lernen, da er nur das Leben auf der Strasse und im Zwinger kennt, doch wir sind sicher dass er seiner Familie viel Freude bringen wird.

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend).

Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden.

Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ethan - ein wahres Goldstück"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück