Anzeige-Nr. 930504
vom 16.03.2019
60 Besucher

Korom kam als Fundhund

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Sauerland 
34431 Marsberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Korom
Geschlecht: männlich
Rasse: Schäfi -Mischling
Alter: geboren ca. 11.11.2017
Maße: 59cm, 25kg
Status: geimpft, gechipt, kastriert
Verlinkung: www.pfotenhilfe-sauerland.de/270.html#cnt42239
Aufenthalt: Kecskemet TH Ungarn
Ausreise: EU-Impfausweis/Chip. .

Der wunderschöne Korom kam am 24.2.2019 aus einer Nachbargemeinde als Fundhund ins Tierheim nach Kecskemét. Er lief dort wohl schon mehrere Tag an der Strasse umher, vielleicht hoffte er, seine Besitzer kommen zurück…. Leider war dem nicht so und endlich informierte jemand das Menhely. Warum Korom heimatlos wurde wissen wir nicht. Es gab niemanden, der diesen bildschönen Hundemann vermisste. Wir drücken ihm fest die Daumen, dass er bald von seinen Menschen entdeckt wird und das Tierheim hinter sich lassen kann.

Korom ist ein lieber und freundlicher aber anfangs etwas schüchterner Hundemann. Korom braucht etwas Zeit und Geduld, bis er sich einem öffnet und einem sein Vertrauen schenkt, aber es lohnt sich, ihm diese Zeit zu geben. Aber das ist auch kein Wunder bei seiner Vorgeschichte, musste er doch eine herbe Enttäuschung erleben. Merkt er, dass man es gut mit ihm meint, geniesst er auch die Streicheleinheiten und die den menschlichen Kontakt. Er läuft schon recht gut an der Leine und mit Liebe und Einfühlungsvermögen wird er auch den Rest vom Hundeeinmaleins schnell intus haben. Er möchte geistig wie körperlich gefordert und gefördert werden. Mit seinen Artgenossen kommt Korom gut aus und wird aktuell (14.3.2019) in ein gemischtes Rudel integriert.
Wir suchen nun ganz dringend begeisterte Schäferhundefans oder solche die es werden wollen, damit der wundervolle Korom endlich ein würdiges Hundedasein geniessen darf. Menschen die das Wesen und die Charaktereigenschaften dieser Hunde lieben und schätzen. Das erste Mal in seinem Leben Liebe und Geborgenheit spüren, eigene Menschen zu haben, die ihn von Herzen lieben, ein weiches und kuschliges Plätzchen zum Schlafen, ausgedehnte und abwechslungsreiche Spaziergänge erleben und spüren, dass er etwas wert ist, all dies würde diesen tollen Vierbeiner sehr glücklich machen.
Korom möchten endlich die Welt entdecken!

Korom kann ab ca. Ende April 2019 reisen, wenn er ein Zuhause gefunden hat.
BEWERBUNG für diesen HUND:
Dieser Hund lebt noch im Tierheim Kecskemet in Ungarn.
Bitte füllen Sie --- unbedingt --- den BEWERBUNGSBOGEN AUF unserer HOMEPAGE (Pfotenhilfe Sauerland-Bogen) aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden ihn hier: http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html
Aktuelle Informationen, Videos (wenn vorhanden) und weitere Bilder finden Sie auf der Homepage beim jeweiligen Tierheim. - https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/270.html Wenn der Hund eine Endstelle hat, kann er zeitnah nach Deutschland reisen.
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Korom kam als Fundhund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück