Anzeige-Nr. 932823
vom 19.03.2019
68 Besucher

Wer möchte mit Ebby sein Leben teilen?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015141918866


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Sonnenschein Ebby möchte unbedingt gefallen!

Ebby strahlt so viel positive Energie aus und bettelt um Aufmerksamkeit und ein ein bisschen Liebe. Dankbar legt sie ihren Kopf in meine Hand und genießt den kurzen Moment. Noch Wochen nach unserem Besuch in Baia Mare sehe ich ihre großen dunkeln Augen vor mir, als ob sie mir aus der Ferne ihre Geschichte erzählen möchte. Welche Geschichte, fragt man sich…Jahrelanges Dahinvegetieren an einer viel zu kurzen Kette? Eine kleine zusammengebastelte Hütte als dürftiger Schutz. Wie ist es möglich, dass man sich eine solche Lebensfreude und lebensbejahende Haltung erhalten kann und nicht daran zerbricht? Was für Eigenschaften oder Charakterzüge müssen einem in die ‚Wiege‘ gelegt werden, dass man all das aushalten kann. Ich bekomme keine Antworten von ihr. Aber ich sehe mir ihre Fotos an und denke: das ist einfach Ebby, wunderschön und Leben pur. Ein Hundgewordenes Antidepressivum, mit dem wieder Licht in dein Zuhause einzieht.

Ebby ist 8 Jahre alt, wirkt aber dennoch sehr viel jünger. Viel zu dünn ist sie noch. Wenn sie eine Familie findet, muss diese wahrscheinlich ihren Nachholbedarf an Bewegung erst einmal drosseln, damit sie sich nicht übernimmt.

Die bildhübsche weiße, circa 50-55 cm große Maus ist gechipt, geimpft, kastriert, entfloht und entwurmt und reist mit ihrem EU Heimtierausweis. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 225 Euro vermittelt
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer möchte mit Ebby sein Leben teilen?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück