Anzeige-Nr. 933505
vom 20.03.2019
140 Besucher

Edoardo sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 02801 9872702


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 15. Juli 2018
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 48 cm (Stand: 11. Februar 2019)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 47652 Weeze

Schon vor unserer Sardinientour Mitte Oktober 2018 hatte uns unsere Kollegin aus Arzachena informiert, dass sie von einem Jäger um Hilfe für etliche Welpen sowie zwei Junghunde gebeten worden war. Der Mann, von dem wir schon vor einiger Zeit mal eine Hündin und ihre Welpen übernommen hatten, will die Jagd aufgeben und möchte für einige seiner Hunde gute Zuhause finden. Unter der Bedingung, dass alle bei ihm lebenden Weibchen schnellstens kastriert würden, um weiteren Nachwuchs zu verhindern, sagten wir unsere Hilfe zu.

So verabredeten wir uns also, während unseres Aufenthalts dann die Hunde kennenzulernen und zu fotografieren. Zunächst wurden uns die Geschwister Edmondo, Edoardo, Egidio und Edmonda vorgestellt. Die vier hübschen Hundekinder waren zunächst etwas schüchtern in der für sie fremden Umgebung, aber letztlich fanden sie die Aktion dann doch recht spannend und tauten auf.

09. Februar 2019:
Der niedliche Edoardo durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

16. Februar 2019:
Der hübsche Edoardo ist ein sanfter Junghund. In seiner Pflegstelle ist er schon gut orientiert an seinen Menschen und schließt sich diesen an. Neue Dinge beeindrucken ihn noch, es gibt noch viel zu lernen. Mit souveräner Unterstützung wird er seiner Familie ein freundlicher und verschmuster Begleiter werden. Vermutlich wird er ein eher ruhigerer Vertreter seiner Rasse bleiben. Als Jagdhund möchte er dennoch eine aktive Familie, die sein sensibles Wesen und seine Neigung zu schätzen weiß.

Für Edoardo suchen wir nun liebe Menschen, die ihm ein gutes Zuhause geben möchten. Vielleicht sind Sie gerade auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied und Ihnen ist auch bewusst, dass Junghunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylke Döringhoff
Fon: 02801 9872702
Mobil: 0170 8937366
E-Mail: sylke.doeringhoff@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Edoardo sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück