Anzeige-Nr. 934752
vom 22.03.2019
44 Besucher

Bernie von kettenlos

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
22844 Norderstedt

Telefon: 040-52560206


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 03.2014 (geschätzt)
Farbe: schwarz-braun mit weißen Pfötchen
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 47 cm
Aufenthaltsort: Rumänien

Bernie ist eines der absoluten Notfellchen unseres Partnervereins Metanoia Tiernothilfe.

Bernie fiel im Public Shelter aufgrund seiner unglaublich tollen Bernsteinaugen auf. Der süße Rüde im besten Alter lebt seit Anfang Februar im großen Garten zusammen mit weiteren Rüden und Hündinnen im Casa Noroc.

Nach einigen Tagen dort fiel dann auf, dass er mit seinen Hinterläufen Schwierigkeiten hat, und er keinen runden Gang zeigt. Bernie wurde zum Röntgen gebracht, was allerdings nicht sehr aufschlussreich war. Es sieht danach aus, dass etwas mit seinen Lendenwirbeln nicht stimmt, aber das ist nur eine Vermutung. Er hoppelt teilweise etwas und schon einige Male sahen die Pfleger in der Auffangstation, dass er die hinteren Pfoten zeitweise hinterherschleift. Er zeigt allerdings absolut kein Schmerzverhalten und nimmt fröhlich und ausgelassen an den Spielereien mit den anderen Hunden im Garten teil. Die Metanoia Tierhnothilfe wird versuchen, ihn noch ins CT in Bukarest zu bringen, sobald eine entsprechende Klinik gefunden wird und die Kosten gedeckt werden können, aber der Termin ist noch offen.

Uns ist bewusst, dass sich der hübsche Kerl schwer tun wird, ohne genauen Befund ein Zuhause zu finden. Vielleicht bekommt der liebenswerte und zutrauliche Bernie aber dennoch die Chance auf ein tolles, wenn möglich ebenerdiges Zuhause bei Menschen, die vielleicht auch genau so einen Notfall nach Deutschland holen wollen, um hier eine gesicherte Diagnose zu stellen und ihn behandeln zu lassen, wenn möglich.

Bernie ist bereits komplett durchgeimpft und darf jederzeit sein Köfferchen packen. Er darf wie alle Hunde kastriert, gechippt, doppelt geimpft, mit eigenem EU-Pass und nach letztem erfolgten Bluttest Rumänien verlassen.

Schutzgebühr 330€ zuzüglich 19 Prozent MwSt = 392,70€

Kontakt: Susanne Heick
Telefon: 040-52560206
Mobil: 0152-08577096
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bernie von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück