Anzeige-Nr. 935862
vom 24.03.2019
193 Besucher

Timo – schüchterner kleiner Huskymix

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Husky Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfoten in Not e.V. 
83052 Bruckmühl

Telefon: 015209485349


Beschreibung
Timo – schüchterner kleiner Huskymix

Timo ist ein total knuffiger, kleinerer Huskymischling von ca. 3 Jahre mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm und unsagbar hübschen Augen.
Er lebt seit Ende Dezember 2018 auf einer Pflegestelle in der Nähe von Rosenheim, in einer Familie mit zwei Kindern und 2 weiteren Hunden zusammen. Timo war zunächst so ängstlich, dass er sich kaum aus seiner schützenden Box herausgetraut hat. Nach ca. einer Woche
machte er die ersten Fortschritte und ließ eine kurze Kontaktaufnahme zu. Erste Gassi-Gänge zeigten, dass er darin bereits geübt ist – Strassenverkehr macht ihm weniger Angst, jedoch ist er noch sehr zurückhaltend und scheu fremden Menschen gegenüber.
Für Timo suchen wir unbedingt ein Hunde erfahrenes und auch ländlich gelegenes Zuhause, wo man ihn Stück für Stück
an die neuen Herausforderungen heranführen kann. Er ist sehr neugierig und will eigentlich immer dabei sein, was für sein
weiteres Lernen schon mal gute Voraussetzungen sind. Anderen Hunden gegenüber ist Timo absolut freundlich und aufgeschlossen – er zeigt nicht eine Spur von Aggression und könnte daher auch gut zu einem freundlichen Artgenossen vermittelt werden. Kinder in der Familie wären kein Problem, diese sollten aber schon älter sein. Wir wünschen Timo von Herzen, dass er nun endlich die Geborgenheit und Liebe seiner Familie erfahren darf.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: Tel. 0152-09485 349
Eigenschaften
kinderlieb, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Timo – schüchterner kleiner Huskymix"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück