Anzeige-Nr. 936450
vom 24.03.2019
196 Besucher

STARSKY-Schöner Junge sucht Familie

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Griffon Nivernais (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 0160/8512738


Beschreibung
Steckbrief
Name: Starsky
Rasse: Griffon Bleu de Gascogne
Alter: geb. ca. 2013
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel 55 cm
kastriert: ja

Auch Starsky ereilte das traurige Schicksal in der Tötung von Etxauri zu landen. Sein Besitzer, ein Jäger, brachte Starsky zusammen mit einem weiteren Jagdhund an diesen grausigen Ort.

Aussortiert wurde der Rüde, weil er wohl nicht mehr zur Jagd zu gebrauchen war. Leider kein Einzelfall, sondern traurige Realität in Spanien. Zum Glück nahm sich eine liebe Tierschützerin ihm an und brachte Starsky in eine Pension nach Burgos. In einem fürchterlichen Zustand kam die Fellnase hier an, man sah sofort, dass sein bisheriges Leben nicht schön gewesen sein konnte. Aber nun hat sich Starsky von den Strapazen etwas erholt und ist kaum wieder zu erkennen.

In der Pension zeigt sich der Hundemann aufgeschlossen seinen Pflegern gegenüber und ist den Menschen sehr zugetan. Dabei ist Starsky aber niemals aufdringlich, im Gegenteil, gern nimmt sich der Bub seinen Freiraum, um der 'Nasenarbeit' nachzugehen.

Etwas nervös ist die Fellnase noch, aber mit der nötigen Geduld 'seiner Menschen' kann Starsky auch das sicher ablegen.

Der Rüde ist ein sehr aktives Kerlchen und möchte somit Wegbegleiter finden, die an ausgedehnten Spaziergängen genauso viel Freude haben wie er.

Andere Hunde sind für Starsky kein Problem und er zeigt sich bei ihnen sehr sozial.

Jetzt müssen nur noch Starskys Zweibeiner gefunden werden, die ihn als treuen Weggefährten an ihrer Seite haben möchten. Der lebhafte Hundejunge möchte nun endlich seine Menschen finden, die es nur gut mit ihm meinen und ihm ein liebevolles, konsequentes und aktives Zuhause schenken.

Zu gern würde Starsky bald seinen Koffer packen und sich aufmachen in die neue Heimat.

In sein neues Zuhause kommt der Rüde natürlich mit Chip, Impfung, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis.

Kontakt: www.canispro.de
Emailadresse: manja_zahn@web.de
Mobil: 0160/ 8512738

Bei Interesse besuchen Sie Starsky auf unserer Homepage www.canispro.de und füllen Sie unseren Selbstauskunftsbogen aus.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"STARSKY-Schöner Junge sucht Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück