Anzeige-Nr. 936478
vom 24.03.2019
196 Besucher

Liora - die zarte Schönheit

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

--- (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bremen
Beschreibung
Hallo, zauberhafte Liora!

Endlich konnten wir unser Versprechen einlösen und gemeinsam mit dir den ersten Fuß in ein neues Leben setzen. Vor noch gar nicht allzu langer Zeit durftest du das Shelter in Rumänien und damit das laute und beengte Leben hinter dir lassen und bist auf einer tollen Pflegestelle in 27568 Bremerhaven gelandet. Es wurde auch wirklich langsam Zeit. Lang genug hast du hinter Gittern ausharren müssen, hinter denen du dich immer mehr zurückgezogen und dich uns Menschen nur schüchtern und zurückhaltend gezeigt hast. Jetzt endlich kann dein Leben so richtig beginnen und das scheinst du inzwischen auch gemerkt zu haben.

Du entwickelst dich jeden Tag ein Stückchen weiter, blühst mehr und mehr auf, entdeckst deine Lebensfreude wieder und gewinnst das Vertrauen in uns Menschen zurück. Nach anfänglicher Skepsis konnten wir dich endlich davon überzeugen, dass es hier bei uns wirklich super ist. Streichel- und Kuscheleinheiten gehören für dich nun zu einem ausgefüllten Tag dazu und dass du uns nicht mehr missen möchtest, zeigst du uns nur allzu deutlich, wenn du mal kurz alleine bleiben musst. Denn du flippst regelrecht aus, sobald wir zurückkommen, deine Freude ist unverkennbar. Dennoch bist du kein Hund, der sich aufdrängt. Du bist eine Dame, die weiß, wann der Zeitpunkt für Liebeleien gekommen ist und bis dahin auch gemütlich entspannen kann. Alleinbleiben ist für dich keine Herausforderung, zumindest mit den hier vorhandenen Hunden. Wie das ausschaut, wenn du so ganz allein bist, können wir nicht sagen. Aber da du andere Hunde wirklich toll findest und sie dir als Orientierung dienen, wenn du sie erst einmal kennst, wäre es sowieso erste Sahne, wenn deine endgültige Familie schon einen Hund bei sich Zuhause hat. Wir glauben aber, dass du auch als Einzelprinzessin glücklich wärst, wenn du alle Aufmerksamkeit für dich alleine hättest. Mit den hier lebenden Hunden fetzt du schon richtig rum und hast sogar die Rolle der Ziehmutter eines kleinen Welpen übernommen. Du bist eine wirklich tolle, sozial äußerst kompetente Hündin. Draußen bei fremden Hunden zunächst zurückhaltend, aber nicht ängstlich. Und wenn dir jemand zu bunt kommt, gibt es eine wohl dosierte, souveräne Ansage, die uns Menschen den Stolz in die Augen treibt.

Draußen bist du grundsätzlich kein Draufgänger. Du liebst es, ausgiebige Spaziergänge und spannende Ausflüge zu unternehmen, hältst dich dabei aber immer an deine Menschen und läufst vorbildlich an der Leine. Lang genug bist du alleine deine eigenen Wege gegangen, jetzt steht es für dich an erster Stelle, die Zeit und die Natur mit deinem Menschen gemeinsam zu genießen. Die Betonung liegt hier tatsächlich auf GEMEINSAM. Nicht du 20 m vor deinem Menschen, der telefonierend hinter dir her schlurft, sondern zusammen ein Team sein. Eine Einheit bilden, zusammenwachsen und mit wachsendem Vertrauen sich gegenseitig aufeinander verlassen können. Das ist es, was wir dir geben möchten und was wir uns für dein endgültiges Zuhause wünschen.

Wir können uns dich sowohl bei jungen Leuten, einer Familie mit nicht mehr ganz so kleinen Kindern oder auch bei rüstigen Senioren vorstellen. Du bringst alle Grundlagen mit, eine tolle Begleiterin zu werden, die sich nach und nach auch an die bislang noch etwas unheimlichen Dinge gewöhnen wird. Autofahren gehört zum Beispiel noch dazu oder laute Geräusche. Doch das sind Feinheiten, die dein unverkennbar liebevolles Wesen nicht schmälern. Das Wichtigste trägst du ganz allein in dir: die Liebe zum Leben, die Bereitschaft zu vertrauen und den Willen zu lernen. Was jetzt noch fehlt sind die Menschen, die all dies in dir sehen und den Weg in Zukunft gemeinsam mit dir erkunden möchten.

Liora ist circa 4 Jahre alt (Stand März 2019) und 47 cm groß. Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechipt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt und war negativ.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Liora - die zarte Schönheit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück