Anzeige-Nr. 936515
vom 24.03.2019
41 Besucher

GRISSOM - großer Kuschel-Nachholbedarf

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTIERHILFE VERBINDET 
85586 Poing

Telefon: 089 / 4606539


Beschreibung
Schulterhöhe 44 cm /

Als Grissom in die Auffangstation kam, war er ein einziges Häufchen Elend. Verwahrlost und krank war er wohl vor die Tür gesetzt worden, weil man seiner überdrüssig war. Ein Test ergab, dass er Leishmaniose positiv war. Sofort wurde mit der Behandlung begonnen und aktuell zeigt ein erneuter Test, dass die Leishmaniose im Moment unter Kontrolle ist. Für die Zukunft muss Grissom einfach gut tierärztlich überwacht werden, um ein erneutes Aufflammen der Krankheit sofort zu erkennen. Doch nun genug von Krankheiten... wer von uns ist denn dagegen schon gefeit. Viel lieber sollte man das Leben genießen. Und das tut Grissom im Moment. So viel Zuwendung und Liebe wie er im Tierheim bekommt, hat er wohl noch nie erfahren dürfen, denn er saugt das regelrecht wie ein Schwamm in sich auf. Und wenn man bedenkt, wie bemessen die Zeit im Tierheim für einen einzelnen Hund ist, dann kann man sich wohl vorstellen, wie er sich in einer Familie fühlen wird, die ihn beschäftigt - mit ihm viel Gassi geht, spielt und eben kuschelt kuschelt kuschelt.

Einem Hund wie Grissom kann man durchaus den Himmel auf Erden bereiten, wenn man bereit ist verantwortungs- und liebevoll das Leben mit ihm zu teilen. Möchten Sie dieser Mensch sein? Dann melden Sie sich bei mir und wir besprechen alles Weitere zur Adoption.

Alter und Größe: 10 Jahr 44 cm
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Verträglich mit: Rüden und Hündinnen
Vermittlung zu Katzen: Verträglichkeit kann vor Ort getestet werden
Besonderheit: war Leishmaniose positiv, wurde behandelt
Aufenthaltsort: Spanien (Auffangstation ASS / bei Barcelona)

Kontakt:
Karin Ontl
Tel. 089/4606539 (bitte den AB nutzen)
karin.ontl@tierhilfe-verbindet.de

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Vor der Ausreise aus Spanien wird bei den Hunden (ab einem Alter von 10 Monaten) ein Mittelmeertest und ein Blutbild erstellt. Unsere Hunde aus Spanien könnten – gechipt, geimpft, ab frühestens sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"GRISSOM - großer Kuschel-Nachholbedarf"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück