Anzeige-Nr. 937160
vom 25.03.2019
86 Besucher

Scooby, su. ruhiges Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Großspitz-Dackel-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung

Scooby

Rasse:
Großspitz-Dackel-Mix
Farbe:
schwarz
Geschlecht:
männlich / kastriert
Geboren:
2.1.2006
Geeignet für:
ruhiges Ehepaar, Rentner mit Haus und Grundstück
Größe:
35 cm
Kurzbeschreibung:
kleiner Hundemann sucht ruhiges Zuhause mit Haus und Hof

Ausführliche Beschreibung:

Der alte Scooby musste ins Tierheim, da seine Familie von Haus und Grundstück in eine Wohnung zog. Scooby war es gewöhnt immer draußen als Hofhund zu leben und mit in die Wohnung nehmen, wollte man ihn nicht.

Scooby hat sich innerhalb kurzer Zeit sehr gut bei uns eingewöhnt. Er zeigt sich aufgeschlossen und freundlich, geht gerne spazieren und läuft dabei sehr gut an der Leine. Auch mag er gerne einmal gestreichelt werden. Nur wenn es um die Fellpflege geht, da kennt er keine Freunde.

Scooby ist es eben einfach nicht gewöhnt, dass man sich viel um ihn kümmert. Als Hofhund konnte er immer selbst entscheiden, was er den ganzen Tag macht.

Auf jeden Fall passt er gut auf sein neues Zuhause auf, meldet zuverlässig Besucher und lässt nach der Eingewöhnung auch nicht mehr jeden so einfach hinein. Bei uns lebt er glücklich mit einer Hündin zusammen. Als Zweithund wäre er auf jeden Fall geeignet. Gegen Katzen hat er auch nichts einzuwenden, denn diese ihm nicht das Futter klauen.

Für diesen kleinen Eigenbrötler wünschen wir uns ein Zuhause mit Haus und Garten. Bei uns lebt Scooby gerne im Haus, schläft im Bettchen und ist auch stubenrein. Doch man merkt, dass er auch gerne draußen ist und sein Revier überwacht. Es wäre toll, wenn dieser kleine Hundemann noch einmal einen Lebensplatz findet, wo man ihn einfach so nimmt, wie er ist.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Scooby, su. ruhiges Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück