Anzeige-Nr. 937309
vom 25.03.2019
200 Besucher

BRAN - Feiner Hundejunge sucht Glück!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutsch Drahthaar

Geschlecht:
männlich
Alter:
0,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 01523/4171721


Beschreibung
Steckbrief
Name: Bran
Rasse: Deutsch Kurz-/Drahthaar-Mix
Alter: geb. ca. November 2018
Geschlecht: Rüde
Größe: wird mittel bis groß
kastriert: nein, zu jung

Irgendwo im Nirgendwo wurde Bran mitsamt seiner insgesamt vier kleinen und größeren Verwandten entdeckt und in einer längeren Rettungsaktion behutsam dingfest gemacht. Wie der Clan ins Outback von Ciudad Real gelangte, wer seine Hunde da 'in die Wüste' geschickt hatte, das konnten die Tierschützer letztlich nicht herausfinden. Niemand meldete sich, wie zu erwarten, auf die schändliche Tat hin, seine Hunde einfach entsorgt zu haben.

Aber immerhin können die fünf Freunde nun in die Obhut des Tierheims genommen werden, um dort erst einmal medizinisch und auch kulinarisch gut versorgt zu sein.

In welchem Verwandtschaftsgrad Bran genau zu seinen anderen vierbeinigen Begleitern steht, das will uns der süße Junge partout nicht verraten. Fest steht nur, dass es unter den ganzen Stromern keine Mama gibt. Und Ned, der vermeintliche 'Papa' oder Ziehvater hüllt sich darüber auch eisern in Schweigen.

Noch ist Bran die Situation in der Zwingeranlage nicht ganz koscher - und eisern schickt er den großen Beschützer Ned vor, der die Sachen richten soll. Einmal alleine gelassen hat Bran noch gehörig Furcht vor so ziemlich allem. Und natürlich auch sehr gut nachvollziehbar, dass man als so kleiner Junge doch bitte lieber auf eine zweibeinige Familie zurückgreifen würde, die einem ein schützendes Dach über dem Kopf bietet und jede Menge anderer Sicherheiten im Leben vermitteln wird.

Doch davon ist Bran nun erst einmal noch weit entfernt. Ein guter Vorstehhund und treues Familienmitglied mag er natürlich werden. Aber dazu fehlt ihm nun der Lieblingsmensch, der ihn ans Pfötchen nimmt und ihm die Welt erklärt.

Nur zu gerne möchte sich Bran aufmachen auf eine neue Bühne aus Glück und Geborgenheit. Mit Chip, EU-Heimtierausweis und Impfung mag sich unser fescher Junge auf den Weg in eine gute Zukunft machen. Wo wartet die auf Bran?

Bei Interesse an Bran besuchen Sie ihn bitte auf unserer HP www.canispro.de und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus.

Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 07345/2359125 Mobil: 01523/4171721
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BRAN - Feiner Hundejunge sucht Glück!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück