Anzeige-Nr. 937690
vom 26.03.2019
76 Besucher

schüchterner Julio der zauberhafte Bub

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Julio
Rasse: Podenco Mischling
Geschlecht: männlich
geb.: ca. 2016
Größe: ca. 45 cm
Kastriert: ja, bei Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden
Kinder: ja erfahren im Umgang mit Hunden
Handicap: nein
MMT: bei Ausreise
Aufenthaltsort: Spanien/La Linea

Unser Julio kam Mitte 2016 zusammen mit Piloto ins Tierheim nach La Linea. Beide liefen noch ganz jung alleine auf der Straße und konnten Gott sei Dank gesichert werden. Julio ist anfangs bei Fremden sehr zurückhaltend aber wenn er den Menschen dann kennen gelernt hat und vertraut ist er ein bezaubernder, sehr kuscheliger Freund, der einem kaum noch von der Seite weichen möchte. Allerdings sitzt er nun schon fast zweieinhalb Jahre in großen Gemeinschaftszwingern und wird von den anderen oft sehr aufdringlichen Hunden immer wieder zurückgedrängt, so dass er kaum eine Chance hat gesehen zu werden und als ängstlicher Hund angesehen wird. Natürlich kennt er draußen nicht viel und es ist sehr lange her, dass er überhaupt außerhalb der Tierheimmauern war aber ein Angsthund ist er nicht, er vermeidet nur jeglichen Streit mit den Zwingerkollegen und weicht lieber zurück. Es ist an der Zeit, dass auch Julio ein Podenco gerechtes Leben erfahren darf und so suchen wir nach einem liebevollen Zuhause oder einer Pflegestelle für den zauberhaften Buben, gerne mit einem souveränen ruhigeren Zweithund, der ihm bei der Eingewöhnung zur Seite stehen kann.
Wenn Sie noch Fragen zu unserem Julio haben, wenden Sie sich gerne an:
Kontakt
Ansprechpartner: Claudia Kirsch
Mail: claudia.kirsch@salva-hundehilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"schüchterner Julio der zauberhafte Bub"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück