Anzeige-Nr. 939305
vom 29.03.2019
122 Besucher

Elmo sucht dich

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Malinois (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHerz für viele Pfoten Int. e.V. 
41515 Grevenbroich

Telefon: 01729028060


Beschreibung
allo liebe Menschen,

ich bin Elmo, geboren am 20.1.2015, kastriert

Ihr möchtet mich kennenlernen? Ich bin ...

sehr gelehrig/ möchte gefallen
sehr verschmust
kinderfreundlich
sehr anhänglich
(inzwischen) sehr verfressen (seit Kastration)
guter Grundgehorsam
im Großen und Ganzen gute Leinenführigkeit (er will immer ein bisschen zu weit nach vorne, lässt sich aber gut regulieren)
sehr temperamentvoll
sehr athletisch und ausdauernd.
Sehr neugierig.
Bellt eigentlich nur zuhause, wenn jemand am Haus vorbei geht. Draußen bellt er so gut wie gar nicht. Nur, wenn er sich vor jemandem oder etwas erschreckt. Also: Super Wachhund!

Er hat ursprünglich ein hervorragendes Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber gehabt, aber durch unseren ehemaligen Nachbarshund (groß und schwarz) ist er fremden Hunden gegenüber sehr skeptisch. Er wurde von dem freilaufenden Hund im Junghundalter immer grundlos verfolgt und attackiert. Das hat er gelernt und macht es seitdem genauso. Er attackiert fremde Hunde ohne Vorwarnung, wenn man ihn nicht kurz nimmt. Dieses Verhalten muss man noch rausbekommen. Er hat aber ein paar Hunde, die er sehr gerne mag.

Er hat einen ausgeprägten territorialen und Beschützrinstinkt.
Elmo ist in fremder Umgebung noch sehr ängstlich, auch hier muss man mit ihm noch arbeiten. Er hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb. Er spürt jede Fährte auf und zeigt an, wo er was gewittert hat.

was ich brauche .....


jemand, der Erfahrung im Umgang mit ängstlichen Hunden hat und mir gleichzeitig körperlich gewachsen ist, d.h. keine Anfänger
Agility oder Fährtenlesen wären absolut was für mich
die Menschen sollten Zeit haben für mich, denn ich muss mir noch einiges abgewöhnen, mit Sport und Auslastung sollte das aber möglich sein
Anti-Jagd-Training vielleicht, wobei ich mich stoppen lasse, wenn man rechtzeitig erkennt, dass ich etwas gewittert habe.
Ein Zweithund, der mir Sicherheit gibt. Das Kennenlernen muss halt kontrolliert sein...

Seid Ihr neugierig und gebt mir eine Chance? Dann ruft an
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Elmo sucht dich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück