Anzeige-Nr. 939674
vom 29.03.2019
77 Besucher

Michael 05/12 sucht sein Plätzchen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Cocker Spaniel-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV SOS-Dogs e.V. 
55546 Tiefenthal

Telefon: +49 1520-4247426


Beschreibung
Michael wurde einfach ausgesetzt. Wahrscheinlich war er als niedlicher Welpe angeschafft worden, und als er älter wurde, war es doch zu viel Arbeit oder ähnliches.

Er lief durch die Straßen und suchte nach Futter. Er schaffte es auch mehrfach den Hundefängern von der Tötungsstation zu entkommen.
Unsere Tierschützer nahmen ihn schließlich mit und brachten ihn zu einer Pflegestelle.

Leider hat Michael ein paar gesundheitliche Probleme. Nämlich immer wieder Probleme mit der Leber und er kann mittlerweile nicht so gut sehen. Er mag es auch gar nicht ganz alleine zu bleiben. Wenn allerdings andere Tiere mit im Haus sind, bleibt er ruhig.

Bei anderen Hunden, die etwas aufdringlich sind, weiß er sich souverän zu behaupten - er hat einen Charakterkopf und entscheidet selbst, wen er mag oder nicht.

Trotz seiner schlimmen Erfahrungen zuvor, hat sie den Glauben an den Menschen noch nicht verloren und ist gern bei ihm.

Auch Kinder mag der Micha sehr gerne. Er liebt und genießt ausgedehnte und ruhige Spaziergänge mit seinen Menschen.

Zuhause ist er ein ganz ruhiger und er hat besonders verdient, dass sein zukünftiges Zuhause auch sein Für-Immer sein wird.

Michas Augen sind noch fragend und traurig...er sucht und wartet noch auf sein Herrchen oder Frauchen.

Wer möchte ihm ein schönes und ruhiges Zuhause geben?

Michael reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit Europäischem Heimtierausweis aus.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Michael 05/12 sucht sein Plätzchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück