Anzeige-Nr. 940611
vom 31.03.2019
220 Besucher

soziale Selma die liebevolle Mutter

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Ratonero - Podenco - Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Selma
Rasse: Ratonero - Podenco Mischling
Geschlecht: weiblich
geb.: ca.2015
Größe: ca. 39 cm
Kastriert: ja, bei Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden
Kinder: ja, sehr erfahren mit Hunden
Handicap: nein
MMT: bei Ausreise
Aufenthaltsort: Spanien

Selma lief lange Zeit in der Nähe des Tierheims mit einigen anderen Hunden und wurde von lieben Menschen angefüttert, damit man sie eines Tages sichern kann und von der gefährlichen Straße holt. Selma war die hartnäckigste und konnte erst einen Tag vor der Geburt ihrer 8 Welpen als letzte des Rudels eingefangen werden. Sie brachte also gesunde 8 kleine Racker auf die Welt, die sie sehr liebevoll aufgezogen hat und die mittlerweile alle ein Zuhause gefunden haben. Nun ist auch endlich Zeit für Selma selbst sich mit den Menschen überhaupt erst mal auseinander zu setzen und langsam versteht sie, das sie hier nicht mehr verjagt wird und schnuppert schon mal vorsichtig an der Hand von ihr bekannten Menschen.
Mehr ist allerdings noch nicht möglich, sie wird noch einige Zeit brauchen, um richtig Vertrauen zu Menschen aufbauen zu können.
Trotzdem wollen wir auch diese sehr soziale Hündin nicht im Stich lassen und hoffen, dass sie von den richtigen Menschen gesehen wird. Ein ruhiger Haushalt mit sehr viel Erfahrung mit unsicheren Hunden, die eben nicht in menschlicher Obhut aufwachsen durften, ein souveräner Ersthund, der die kleine Selma anleiten kann sowie ein sehr gut gesicherter Garten und die Bereitschaft auch alle Sicherheitsmaßnahmen zu befolgen, die so eine Sozialisierung nun einmal benötigt sind unbedingte Voraussetzungen für ihr neues Zuhause.
Wenn Sie noch Fragen zu unserer Selma haben, wenden Sie sich gerne an:
Kontakt
Ansprechpartner: Claudia Kirsch
Mail: claudia.kirsch@salva-hundehilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"soziale Selma die liebevolle Mutter"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück