Anzeige-Nr. 942207
vom 02.04.2019
206 Besucher

Pflegestellen gesucht, bitte lesen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich + weiblich
Alter:
1-9 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
tierhilfe-help.de 
63571 Gelnhausen

Telefon: 01623605240


Beschreibung
Wir suchen in NRW, Hessen, und Umgebung Pflegestellen für unsere Schützlinge.
Die Bilder sind nur Beispiele für die Hunde die gerne eine Pflegestelle hätten, weilsie unverschuldet ins Tierheim gekommen sind und sich dort nicht wohlfühlen.


Wieso werden Pflegestellen benötigt ?



Pflegestellen werden benötigt, da diese oftmals für viele Schützlige die Sprungbretter in ein neues Leben sind.



Wir suchen für unsere Hunde, aller Größen und Rassen, die sich aktuell noch im Tierheim befinden, ehrenamtliche Pflegestellen, die Freude im Umgang mit Tieren haben und unsere Schützlinge den Start in ein neues Leben bieten.



Wir brauchen die Hilfe von tierlieben Menschen die für eine gewisse Zeit einen unserer Schützlinge Obhut gewähren um möglichst viel über dessen Verhalten zu erfahren. Viele Hunde fühlen sich im Tierheim überhaupt nicht wohl und bedürfen dringend einer familiären Umgebung.



Was kostet mich eine Pflegestelle ?

Es werden nach Absprache die Tierarztkosten übernommen. Lebensunterhaltungskosten (Futter, Wasser, Zubehör) geht zu Lasten der Pflegestelle. Ansonsten: Liebe und Geduld.



Wie werde ich zu einer Pflegestelle ?

Wer eine Pflegestelle anbieten möchte, kann sich gerne direkt mit der Tierhilfe-help.me e.V. in Verbindung setzten.Alternativ können Sie auch hier das Kontaktformular ausfüllen oder unsere Vermittlerin direkt anrufen.



Darf ich mir einen Hund aussuchen ?

Es können Wünsche geäußert werden, allerdings werden Endstellen immer den Pflegestellen vorgezogen. Natürlich geht keine Pflegestelle leer aus, es werden von uns die passenden Schützlinge vorgeschlagen.



Was mache ich, wenn der Hund krank wird?

Bitte vorrangig Kontakt mit der Vereinsvorsitzenden, Frau Adamek, aufnehme. Sollte es sich um einen akuten Notfall handeln, dann suchen Sie bitte direkt den Tierarzt auf. Die Rechnung muss immer auf die Tierhilfe-help.me e. V. ausgestellt sein, da die Kosten sonst nicht übernommen werden können.



Wie lange ist der Hund auf Pflegestelle ?

Das kann vorab nicht definiert werden, es können Tage, Wochen und Monate sein. Wir sind allerdings sehr darum bemüht, unsere Pflegehunde so schnell wie möglich in ein passendes Zuhause zu vermitteln.



Wie kann uns die Pflegestelle bei der Vermittlung unterstützen ?

Als Pflegestelle geben Sie uns regelmäßig ein Update über die Fellnase. Wie entwickelt sich der Hund? Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten oder Besonderheiten? Wie lebt der Hund auf der Pflegestelle? Leben dort Kinder, andere Hunde? Und nicht vergessen: Fotos! :-)
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pflegestellen gesucht, bitte lesen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück