Anzeige-Nr. 942869
vom 03.04.2019
134 Besucher

Eszti von kettenlos

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Pumi-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
22844 Norderstedt

Telefon: 04821-957067


Beschreibung
Rasse: Pumi-Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: 06.2016 (geschätzt)
Farbe: schwarz
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 42 cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle Deutschland

Eszti befindet sich in einer Pflegestelle im Kreis Steinburg in Schleswig-Holstein und kann dort oder auch im Ennepe-Ruhr-Kreis in Nordrhein-Westfalen besucht werden!

Ewig lang musste Eszti im Tierheim ausharren, die Leidensgrenze der sensiblen Hündin war schon bei weitem überschritten und der anhaltende Stress ließ sie körperlich massiv abbauen. Da sie dem nicht mehr viel entgegenzusetzen hatte, ohne komplett zusammenzuklappen, haben wir uns entschlossen, sie auf eine Pflegestelle reisen zu lassen. Anfang März entstieg dann das schwarz gelockte Seelchen dem Transporter und erweckte gleich bei allen das Gefühl, sie in den Arm nehmen und beschützen zu wollen.

Eszti hat einige Zeit gebraucht, um anzukommen, sich zu orientieren und langsam zur Ruhe zu finden. Anfangs hat sie sich draußen erstmal alles im Liegen angeschaut und beobachtet, bis sie selber anfing, auf Entdeckungstour zu gehen. Auch im Haus war sie sehr nervös, ist oft unruhig durch die Zimmer gestreift oder rumgekreiselt.

Das ist nun einige Wochen her und ihr Pflegefrauchen hat viel von Esztis herzerwärmender Entwicklung und ihren Schritten zurück in ein normales Hundeleben berichtet. Die souveränen Hunde vor Ort haben es ihr leicht gemacht, sie in ihrer Mitte aufgenommen und ihr Sicherheit vermittelt. Die Abstände sind geschmolzen und mittlerweile wird sich auch schon mal beim Schlafen angekuschelt. Eszti liebt es draußen im Garten zu sein und lässt beim Toben mit dem unkomplizierten Riesenbaby Finja richtig den Clown raus. Manchmal will sie gar nicht mit ins Haus, weil sie lieber mit ihren Spielgefährten draußen bleiben möchte. Dann flitzen alle ausgelassen und fröhlich durch den Garten und fordern sich gegenseitig zum Spielen heraus.

Allgemein rennt Eszti sehr gern, ist unternehmungslustig und möchte jetzt die Welt erkunden. Im Haus ist sie zur Ruhe gekommen, hat ihren Platz gefunden und kann zwischenzeitlich auch richtig tief und fest schlafen. Nur mit Lärm kommt sie nach wie vor nicht gut zurecht, laute Geräusche erschrecken sie und setzen sie unter Stress, den sie irgendwo lassen muss. Deshalb wird für den Lockenkopf auch definitiv ein ruhigeres Zuhause in einer ruhigeren Umgebung gesucht, Eszti ist definitiv kein Stadthund!

Im Großen und Ganzen ist die Hündin Menschen sehr zugetan, mag Streicheleinheiten und Zuwendung jeglicher Art, ist hier aber nie aufdringlich. Dabei fällt ihr der Kontakt zu Frauen aber einfach leichter, bei den Herren der Schöpfung ist hingegen eine sensible Ader gefragt, da sie ansonsten schon mal in Angst verfällt. So ist sie in Gesellschaft von Pflegefrauchen fröhlich und frei und folgt unglaublich gut, um den männlichen Part wird hingegen schon mal ein großer Bogen gemacht. Bei allen positiven Entwicklungen wird Eszti vom Typ her immer ein zartes Seelchen bleiben.

Eszti ist ein ganz besonderer Hund und verdient es so sehr, geliebt und bekuschelt zu werden. Sie ist bereit für ihr eigenes Zuhause, gerne mit einem souveränen Ersthund. Jetzt fehlen nur noch die passenden Menschen, die ihr mit sensibler Hand den Weg in eine beschützte, sichere Zukunft weisen.

Schutzgebühr 330€ zuzüglich 19 Prozent MwSt = 392,70€

Kontakt: Barbara Quante
Telefon: 04821957067
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Eszti von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück