Anzeige-Nr. 943573
vom 04.04.2019
135 Besucher

JASMINA, Podenca aus Es Cubells

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco Ibicenco (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5,4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50769 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name: JASMINA, Podenco Ibicenco
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 18 kg
geboren: 12. 2013
kastriert: ja
Standort: HaM-Finca MALLORCA
Sonstige Infos: lieb, weniger schüchtern, unkompliziert, im Rudel eher defensiv

Video:
https://youtu.be/-88PvviK_zg
https://youtu.be/saCRxJAn_lY

Schutzgebühr: 425 Euro

Update 15.01.2019:

Die bildhübsche JASMINA hat sich toll entwickelt bei uns im Tierheim. Sie wird uns Menschen gegenüber immer aufgeschlossener und genießt Zuwendung und Streicheleinheiten sehr. Bei Fremden ist sie aber podencotypisch anfangs noch vorsichtig und zurückhaltend. Auch sie liebt die Gesellschaft von Artgenossen – daher wäre es toll, wenn in ihrem künftigen Zuhause schon mindestens ein weiterer Hund lebt.

-----------------------------------------

JASMINA ist eine der Podencos von Es Cubells, die es unter Rassekennern zu trauriger Berühmtheit gebracht haben. JASMINA wurde als eine von 85 wild lebenden Podencos im Jahr 2016 von Tierschützern eingefangen; die Hunde wurden dann auf viele verschiedene Tierheime und Vereine verteilt. Seit kurzem lebt JASMINA nun bei uns und wird auch über Hunde aus Mallorca vermittelt.

Die auffällig hübsche Hündin hat einen unglaublich lieben Charakter ist weniger schüchtern als die anderen Es Cubells-Hunde und lässt sich auch anfassen, braucht aber Zeit. Im Rudel ist sie unkompliziert und defensiv.

Pflege- oder Endstelle gesucht.

DRINDEND:
Durch die Pleite von AIR BERLIN und NIKI haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit NIKI und AIR Berlin haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46

VIELEN DANK
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"JASMINA, Podenca aus Es Cubells"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück