Anzeige-Nr. 943597
vom 04.04.2019
52 Besucher

Ella - wünscht sich Familienanschluss

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Ella ist eine mittelgroße Hündin, die seit ein paar Monaten bei uns im Tierschutzzentrum untergebracht ist. Sie zeigt sich mit Artgenossen unkompliziert, teils verspielt, nicht dominant und gut verträglich. Den Mitarbeitern im Zentrum zeigt sie sich gegenüber interessiert, bleibt jedoch oft auf Abstand. Versuchen die Mitarbeiterinnen sich ihr zu nähern und sie zu streicheln oder zu locken, merkt man, dass sie gerne möchte, sich aber einfach nicht traut und dann doch wieder die Flucht ergreift. Ella sucht Menschen, die viel Erfahrung im Umgang mit einem ängstlichen Hund haben und die diesbezüglich auch bereit sind, gewisse Einschränkungen im Alltag in Kauf zu nehmen. Mit Ella wird man viel üben müssen, man wird viel Zeit und Geduld aufbringen müssen, damit Ella Vertrauen fasst. Es werden sicherlich kleinere Schrittchen sein, aber wir denken, es wird sich für Ella als auch für die neue Familie lohnen. Ideal wäre es natürlich auch, wenn bereits ein Ersthund vorhanden ist, der Ella etwas Sicherheit geben könnte, an dem sie sich vielleicht orientieren kann.

Ella ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Sie wartet in Rumänien.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ella - wünscht sich Familienanschluss"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück