Anzeige-Nr. 943982
vom 05.04.2019
79 Besucher

Conte, Großvater vom Canile Aipa

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
14 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzprojekt Italien e.V. 
97070 Würzburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Conte wurde 2005 zusammen mit seinen Schwestern als Welpe ausgesetzt und landete so vor vielen Jahren im Canile AIPA.

Seine Schwestern wurden alle schnell adoptiert und auch er bekam dann schnell eine Adoptionsanfrage.
Der Adoptant schien sehr seriös und tierlieb, die Vorkontrolle verlief ebenfalls gut und so verließ auch Conte das Canile in eine vermeintlich gute Zukunft.

Denn sein Herrchen hatte dann nichts besseres zu tun, als ihn zum Trüffelsuchhund zu erziehen.
Und auf einer dieser Trüffelsuchen in den Wäldern um Atripalda verlief sich Conte und fand nicht mehr zurück.
Nach Wochen wurde er bis auf die Knochen abgemagert von tierlieben Menschen gefunden.
Da sein Chip Gott sei Dank noch auf das Canile AIPA lautete, wurde er wieder in das Canile zu Angela gebracht, wo er seitdem liebevoll versorgt wurde und ganz gesundete.

Es war klar, dass AIPA Conte nicht mehr diesem Besitzer zurückgeben konnte und wollte sondern auf eine liebevolle neue Adoption hoffte.

Leider entwickelte sich im Laufe der Zeit eine Deformität seines Schädels, die ihm jedoch keine Schmerzen bereitet.
Eine Adoptionsanfrage kam leider nie, was auch kein Wunder ist, denn Conte ist schwarz und hat außerdem diese Deformität des Kopfes…

Conte ist ein lieber älterer Hund, der mit jedem zurechtkommt und bestens sozialisiert ist.
Er geht gerne, aber langsam spazieren, ob er dabei an der Leine oder frei läuft ist egal. Er beherrscht beides phantastisch

Wie er auch wieder beim letzten Pflegetag beim Scheren seines Fells zeigte, läßt er das alles mit stoischer Ruhe über sich ergehen.

Unser guter alter Conte wünscht sich für seinen Lebensabend ein liebevolles Zuhause, mit einem warmen kuscheligen
Körbchen, Streicheleinheiten und ruhigen Gassirunden.

Wer hat in Herz für das Alter und holt sich unseren Schatz nach Hause?

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Conte, Großvater vom Canile Aipa"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück