Anzeige-Nr. 944975
vom 07.04.2019
39 Besucher

Lieber Mischl.- Rüde, 7J.

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Hochrhein 
79862 Höchenschwand

Telefon: +497755937870


Beschreibung
Mischling

männlich, kastriert
Stockmaß ca. 60 cm, ca. 33 kg
geb. ca. 2011

komplett geimpft, entwurmt, mit Chip und europ. Heimtierausweis
Mittelmeercheck (Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilaria) folgt

Nelson lebte mit 2 kleinen Hündinnen zusammen in einer Familie, doch als diese ihr Haus verloren und in eine kleine Wohnung umziehen mussten, wurden die drei Hunde ausgesetzt. Die Polizei ermittelte die Besitzer, doch diese konnten die Hunde nicht mehr nehmen, so wurden die drei in die Auffangstation gebracht. Nelson wurde mit einem sehr guten Charakter beschrieben.

Nelson lebt bei uns in einer Pflegefamilie zusammen mit mehreren anderen Hunden, auch mit täglich wechselnden Pflegehunden und ist sehr gut mit allen anderen verträglich, eigentlich ist er an den anderen Hunden nicht besonders interessiert. Er ordnet sich nicht unter, hat aber mit anderen dominanten Rüden einen freundlichen Weg der Begegnung gefunden. Es gibt keinerlei Probleme, er hat ein sehr gutes Sozialverhalten.


Seine Pflegemutti meint, dass er wohl sehr streng erzogen wurde. Im Haus benimmt er sich vorbildlich, steigt nirgendwo hoch, macht nichts kaputt, Sofa und Küche sind tabu, was er auch nicht in Frage stellt.

Spaziergänge sind super mit ihm, er ist richtig gut leinenführig (sowohl kurze als auch lange Leine) und achtet sehr darauf, dass er alles richtig macht, hört auf seinen Namen und kommt auf Zuruf. Nelson geht auch sehr gerne spazieren. Autofahren kennt er auch, da springt er von alleine in den Kofferraum.

Nelson ist ein toller Hund, der sich gerne feste durchknuddeln läßt, sich aber nicht in den Vordergrund drängelt, unaufdringlich und sanft wartet er ab, bis er angesprochen wird, dann freut er sich und kommt er sehr gerne zu seinen Menschen. Auch fremde Menschen werden offen und freundlich begrüßt und seit er weiß, dass fast alle Besucher Leckerchen in der Tasche haben, freut er sich über jeden Besucher und prüft kurz die Hände und Taschen. Überhaupt ist er sehr lernfreudig, in der ersten Woche hat er bereits Sitz, Platz und Pfötchen gelernt – für ein Leckerchen ist Nelson immer zu haben.

Ausgelassenes spielen kennt er wohl nicht, weder mit Bällen noch Apportierseilen und auch nicht mit den anderen Hunden. Im Garten hat er eher einen Wachtrieb als Spielfreude, d.h., dass er Leute, die am Zaun entlang vorbeigehen mit einer tiefen lauten Stimme verbellt, allerdings ist er super abrufbar. Mit etwas Übung dürfte man ihm das Verbellen sicher auch abtrainieren können. Im Haus bellt er gar nicht.

Für Nelson wünschen wir uns Menschen, die unserem wunderschönen und lieben Buben noch viele goldene Jahre schenken, die ihn viel mitnehmen, ihn in ihr Leben integrieren und ihm hoffentlich zeigen können, wie viel Spaß und Freude das Leben zu bieten hat.

Tierfreunde Hochrhein e.V.
Michaela Cieslik, Frohnschwand 13a, 79862 Höchenschwand
Wir vermitteln unsere Hunde nur regional, d.h. Fahrzeit ca. 1 Stunde von Wehr / CH-Stein entfernt.

Möchten Sie mehr erfahren, so schreiben Sie uns bitte, oder rufen Sie uns an:
Kontakt: Michaela Cieslik, 79862 Höchenschwand, Tel.-Nr. 0049 7755 937870

Vermittlung nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lieber Mischl.- Rüde, 7J."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück