Anzeige-Nr. 946083
vom 08.04.2019
131 Besucher

Aktive Sissy sucht Hundefreunde

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Podenco maneto - Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSOS Martosdogs e.V. 
72336 Balingen

Telefon: 06744 - 714 716


Beschreibung
Sissy ist am 15.7.2018 geboren, wiegt 5 kg und hat eine Schulterhöhe von knapp 30 cm, wird auch nicht mehr wachsen, sie sieht übrigens auf allen Fotos wesentlich größer aus als in Echt.

Sissy ist altersentsprechend verspielt, probiert vieles aus, findet immer was zum Spielen, ist quirlig, keck und aktiv. Die Kleine muss noch einiges lernen, wie z.B. Leinenführigkeit und das Gehen in der Stadt. Regelmäßige freundliche Hundekontakte oder ein souveräner Ersthund wären Voraussetzung für eine Vermittlung. Ebenso wünsche ich ihr im Grünen zu wohnen, mit Garten zum Rennen, Spielen und Austoben. Denn sie tobt sehr gern oder schleudert ihre Spielsachen herum, sie ist sehr aktiv, aufmerksam und dadurch auch sehr gelehrig, sie könnte den ganzen Tag hinter ihren Menschen herlaufen, braucht aber auch mal Ruhepausen verordnet . Dann schmust sie auch gern und kuschelt.

Die liebe Kleine ist inzwischen stubenrein. Hört auf ihren Namen und macht Sitz, Sichtkontakt aufnehmen, danach geht`s weiter. Kann auf freiem Feld mittlerweile ohne Leine laufen. Im Wald, in Waldnähe oder bei Fährten besser noch nicht.
Mit Hundekumpel und nach vorherigem Spaziergang kann sie stundenweise alleine bleiben.

Sissy kennt verschiedene Bezugspersonen und Alle werden freundlich begrüßt. Ansonsten ist sie wachsam, zeigt an, wer da kommt. Katzen sollten besser nicht im neuen Zuhause wohnen, auch keine Hofkatzen oder Katzen in Aussenhaltung, die werden leider immer wieder gejagt.

Kinder sollten im neuen Zuhause schon älter und verständig sein.

Auch (oder gerade) kleine Hunde brauchen ebenso wie große Hunde genügend Input, Erziehung mit Liebe und Konsequenz, aber genausogut auch körperliche Auslastung. Ein kleiner Hund braucht mehr als nur mal kurz Gassigehen um den Häuserblock. Und mal ehrlich - ein schöner Spaziergang in Wald und Feld macht auch dem Hundehalter mehr Freude !

Die Kleine ist geimpft (blauer EU-Heimtierpass), hat einen Hunde-Chip und eine prophylaktische Wurmkur ist durchgeführt.

Wir sind für ihre Vermittlung verantwortlich. Diese erfolgt nach Gesprächen, persönlichem Kennenlernen, Vorkontrolle und mit Abschluß eines Schutzvertrages.

Gern beantworten wir weitere Fragen und können nach vorheriger Rücksprache auch besucht werden, bitte hinterlassen Sie dafür ggf. Ihre Festnetz-Tel-Nr auf dem AB, sonst kann ich Sie bei anonymem Anrufen nicht zurückrufen.
Familie Bappert, 55430 Oberwesel,
Tel und AB 06744 - 714 716
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Aktive Sissy sucht Hundefreunde "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück