Anzeige-Nr. 946644
vom 09.04.2019
77 Besucher

Conde - Zauberhafter Schatz

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bodeguero Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Conde (* 11/2015) ist so ein bezaubernder kleiner Rüde, der im Tierheim sehr gestresst ist. Gegenüber den anderen Hunden in Tierheim zeigt er grundsätzlich ein gutes Sozialverhalten. Er bindet sich sehr schnell an seine Bezugsperson und vertraut ihr dann voll und ganz. An der Leine läuft er prima und kennt das Leben im Haus. Conde ist 41 cm “klein” und wiegt derzeit 10 kg.

Conde wurde Anfang Januar 2019 gefunden und ins Tierheim Triple A Marbella (Spanien) gebracht. Da er geschipt war, wurde Kontakt zu seinem Halter aufgenommen, der ihn nach 3 Tagen aus dem Tierheim abholte. Aber nach 2 Tagen brachte er ihn wieder zurück, denn eigentlich wollte man Conde einfach nicht mehr haben. Jetzt bleibt Conde so lange bei uns, bis er endlich eine Familie gefunden hat, die ihn nie wieder hergibt.

Wir wünschen uns für Conde, dass er möglichst nicht lange im Tierheim bleiben muss und sich liebe Menschen finden, die ihm ein fröhliches und unbeschwertes Hundeleben bieten möchten. Denn der kleine Mann tut sich sehr schwer, sich mit Lärm, Stress und Unruhe im Tierheim zu arrangieren. Condes Traum wäre ein Zuhause für immer, wo man sich die Zeit und Geduld nimmt, die er braucht, um sich an das Leben in der neuen Familie zu gewöhnen. Wo man ihn ohne Stress ankommen lässt und dann mit ihm gemeinsam seine neue Umgebung erkundet und ihn einfühlsam mit allem vertraut macht. Einiges aus dem kleinen Hundeeinmaleins beherrscht er ja schon, muss aber sicher auch noch das ein oder andere dazulernen; vor allem wieder Menschen zu vertrauen, dass sie ihn nicht wieder im Stich lassen. Aber das knuffige Kerlchen ist nicht dumm und wird bestimmt bald ein vollkommen familientauglicher Hund sein, der mit seiner wiedergewonnenen Fröhlichkeit alle Herzen im Sturm erobert.

Conde ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Informationen und Fotos finden Sie auf unserer Homepage http://helfende-haende-ev.com/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Conde - Zauberhafter Schatz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück