Anzeige-Nr. 947951
vom 11.04.2019
83 Besucher

Pizsi - Kleiner Flüchtling

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Terrier-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzProjekt Pusztahunde e.V. 
24955 Harrislee

Telefon: 01522-2785614


Beschreibung
Update 12/2018:
Man hat den kleinen Pizsi dem Tierarzt vorgeführt, er bekommt jetzt Schmerzmittel, die sein Gangbild aber nicht wesentlich verbessern. - Leider nimmt er durch die mangelnde Bewegung auch noch zu, was seine Schmerzen mit Sicherheit nicht kleiner macht. Wünschenswert wäre eine enthusiastische Familie, die sich seiner annimmt und versucht, dem kleinen Kerl durch regelmäßige Behandlung und Untersuchung Erleichterung und Besserung zu verschaffen und ihm ein liebevolles Zuhause bietet.

Update 10/2018:
Der kleine Pizsi ist ein lieber, ruhiger und anhänglicher Hund, der allerdings ein schlechtes Gangbild hat. Scheu vor Fremden konnte man nicht bemerken, als ich sein Gehege betrat, kam er sofort, wenn auch sehr langsam und unbeholfen auf mich zu. - Ich wünsche diesem kleinen Mann dringend eine liebevolle, nicht unbedingt sportbesessene Familie, die sich seinen Problemen annimmt und ihm ein warmes schönes Körbchen bietet.

Pizsi und sein Kumpel Princ haben sich in einem verlassenen Haus versteckt. - Woher sie kamen, oder warum sie dort waren, wissen wir nicht. Auf jeden Fall war Pizsi sehr ängstlich und hat sich vor den Menschen versteckt, es hat Stunden gedauert, ihn einzufangen.
Im Tierheim beruhigte er sich langsam, und versuchte auch nicht mehr ständig wegzulaufen. Inzwischen ist er ein freundlicher Hund, der Fremden gegenüber immer noch scheu ist und dies zunächst durch lautes Bellen kundtut. Er hört gut auf die Tierheimbetreuer, ist auch kinderfreundlich und spielt auch gerne mit anderen Hunden, gleich welchen Geschlechts.
Leider haben die Tierheimbetreuer nicht genug Zeit, um ihn entsprechend zu fördern, damit er seine Scheu verliert. Wir wünschen uns schnell einen schönen Platz für ihn, wo er lernt, dass er seine Ängste über Bord werfen und seinen Menschen voll und ganz vertrauen kann. Vielleicht hilft ihm dabei auch ein souveräner Ersthund, und Menschen, die ihm eventuell in einer Hundeschule das Hunde-ABC beibringen.
Ein Herzwurmtest steht noch aus.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, und diesem kleinen Strubbel ein schönes Zuhause bieten möchten, rufen Sie mich an oder mailen Sie mir, dann kann Pizsi schon bald gechipt, geimpft und kastriert zu Ihnen reisen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pizsi - Kleiner Flüchtling"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück