Anzeige-Nr. 948050
vom 11.04.2019
33 Besucher

Student auf dem Campus gefunden!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierRettung Ausland e.V. 
47821 Krefeld

Telefon: 0228857273


Beschreibung
Am 7.4.2019 ist Student in Deutschland angekommen und durfte auf eine Pflegestelle ziehen.

Hier lebt er mit einer Hündin und einer Katze zusammen. Er bindet sich sehr schnell an seinen Menschen und ist absolut super verträglich mit Rüden und Hündinnen. Menschen sind für ihn aber auf jeden Fall von größerer Wichtigkeit. Da er so lange im Tierheim war, und kaum etwas kennt, benötigt er in der kommenden Zeit Menschen, die ihn klar und selbstverständlich durch für ihn unsichere Situationen bringen. Er lässt sich gerne führen und schafft es dann auch schnell, über seinen Schatten zu springen. Er genießt ausgiebige Spaziergänge und viele Kuscheleinheiten.

Die zuständigen Menschen sollten auf jeden Fall ausreichend Zeit für ihn haben. Er kann gerne zu Familien mit bereits älteren Kindern (ab 8 bis 10 Jahren). Grundsätzlich gilt, je mehr Hände, die ihn streicheln umso besser! Bei rüstigen Rentnern wäre er aber bestimmt auch glücklich. Schön wäre natürlich ein Garten, wobei er ihn bei seiner Pflegestelle aber gar nicht so sehr vermisst. Er hört schon nach der kurzen Zeit auf seinen Namen und ist bereits zuverlässig stubenrein. Er scheint an Bewegungsreizen interessiert zu sein, hier müssen wir weiter beobachten, ob man von Jagdtrieb sprechen kann. Er ist aber so sehr an seinen Menschen interessiert und wahnsinnig glücklich, bei ihnen sein zu dürfen, dass er sowohl jetzt als wohl auch in Zukunft gut abrufbar sein wird.
Er kann zusammen mit anderem Hund halbtags alleine bleiben. Ein souveräner Ersthund ist sicher hilfreich für ihn, muss aber nicht sein. Sicher würde er schnell die Vorzüge eines Lebens als Einzelprinz zu schätzen wissen.

Hier haben wir erste Videos von ihm: https://youtu.be/oJeTqZQZEb0
https://youtu.be/Sc0ATG9rCfg
https://youtu.be/HLnoLuh0Ys8

https://youtu.be/AUzY2McbhIs
https://youtu.be/X-ELMvFIlZw

Update vom 16.08.2018:
Student gehört weiterhin zu unseren Langzeitinsassen. Wir haben neue Fotos von ihm bekommen, wo er sich in einer Wassermuschel abkühlt. Da er so lieb und brav ist, darf er sich tagsüber oft mit den anderen Hunden auf dem Hof aufhalten.

Update vom 20.03.2017:
Student wartet immer noch auf ein Zuhause. Sein erster Text unten stammt vom Dezember 2013.

Mit den Hunden vor Ort kommt er aus, er legt aber eigenlich keinen Wert auf Kontakt mit ihnen. Er ist nicht dominant oder aggressiv, aber er spielt nie mit ihnen und fühlt sich wohler, wenn er alleine ist - er ist ein einsamer Hund, so beschreiben es die Tierschützer vor Ort. Bei Menschen dagegen blüht er auf, sie sind sein ein und alles und es ist traurig, ihn immer wieder in den Zwinger zurückbringen zu müssen.
Er sucht ein ruhiges Zuhause, wo er viel bei seinen Menschen sein darf und man Verständnis dafür hat, dass er natürlich das eine oder andere zum Zusammenleben mit uns lernen muss.
Student ist er typische unauffällige, chancenlose Tierschutzhund, der auf Menschen mit einem großen Herzen wartet - vielleicht sind Sie das ja?

Eigenschaften:
Student, männlich, wurde an einer Universität gefunden und zu uns gebracht. Er ist 50 cm groß, wiegt 22 kg und wurde im August 2011 geboren. Gegenüber anderen Hunden und Menschen ist er freundlich, jedoch manchmal etwas ängstlich und braucht Zeit um mit seinem Gegenüber warm zu werden. Student ist sehr ruhig und verschmust, wird aber leider viel zu wenig beachtet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass der kleine Mann wunderbar erziehbar ist und sich sehr nach einer eigenen Familie sehnt. Durch seine anfängliche Ängstlichkeit suchen wir erfahrene Menschen mit Geduld und Ruhe.

Sehen Sie hier:
http://youtu.be/dpncVEJo7EA
Wenn Sie meinen, dass Sie Student ein schönes Zuhause bieten können, dann melden Sie sich doch bitte bei uns!
Student wird geimpft, entwurmt, kastriert und gechipt vermittelt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Student auf dem Campus gefunden! "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück