Anzeige-Nr. 949315
vom 13.04.2019
54 Besucher

Merlin war ein Kettenhund ...

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Sauerland 
34431 Marsberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Merlin
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Alter: geboren ca. 1.1.2009
Maße: 48cm und 16kg
Status: geimpft, gechipt, kastriert
Verlinkung: www.pfotenhilfe-sauerland.de/270.html#cnt45278
Aufenthalt: Kecskemet TH Ungarn
Ausreise: EU-Impfausweis/Chip. .
verkürzte Rute

Der süsse Merlin teilt ein Schicksal wie leider noch zu viele Hunde in Ungarn: Er war Kettenhund… kannte nichts als den Radius den die Kette hergibt, Tag ein, Tag aus… vielleicht hatte er wenigstens noch eine Hütte, die ihm Schutz bot, wir wissen es nicht. Was wir wissen ist, dass Merlin alleine unterwegs war, mit Halsband, grossem Karabiner und der Kette im Schlepptau. Am 25.3.2019 kam er ins Menhely. Da er gechipt war, mussten leider die Besitzer informiert werden. Zum Glück kamen sie nie ihn abholen, so bekommt nun Merlin die Chance auf ein hundewürdiges Leben.

Merlin ist trotz allem ein freundlicher, lieber und aufgestellter Hundemann, der nun all das Versäumte nachholen möchte. Er mag Streicheleinheiten sehr und blüht richtig auf, wenn man sich mit ihm beschäftigt. An der Leine laufen klappt schon ganz gut, ist aber noch ausbaufähig, ebenso muss er noch etwas die Schulbank drücken und alles vom Hundebenimm lernen, was er noch nicht kennt. Gerne möchte er mit seinen neuen Zweibeinern die grosse, weite Welt erkunden. Mit seinen Artgenossen kommt er gut klar und lebt in einem der gemischten Rudel.
Für unseren kleinen Herzensbrecher Merlin suchen wir unternehmungslustige und liebevolle Menschen, welche auch einem Hundesenior eine Chance geben. Merlin sollte nicht in einem Zwinger leben müssen, sondern ein weiches Körbchen sein eigen nennen, viel kuscheln und knuddeln, schöne Spaziergänge durch Wald und Flur unternehmen und einfach sein Leben geniessen können im Wissen, dass er geliebt und umsorgt wird.

Wem darf Merlin ein treuer Weggefährte sein?

Merlin kann ab ca. Mitte/Ende Mai 2019 reisen, wenn er ein Zuhause gefunden hat.

Leider hat Merlin eine kurze Rute.

BEWERBUNG für diesen HUND:
Dieser Hund lebt noch im Tierheim Kecskemet in Ungarn.
Bitte füllen Sie --- unbedingt --- den BEWERBUNGSBOGEN AUF unserer HOMEPAGE (Pfotenhilfe Sauerland-Bogen) aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden ihn hier: http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html
Aktuelle Informationen, Videos (wenn vorhanden) und weitere Bilder finden Sie auf der Homepage beim jeweiligen Tierheim. - https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/270.html Wenn der Hund eine Endstelle hat, kann er zeitnah nach Deutschland reisen.
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Merlin war ein Kettenhund ..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück