Anzeige-Nr. 950278
vom 14.04.2019
191 Besucher

Schweren Herzens abzugeben - SAM

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Shar Pei (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV Sorgenfelle e.V. 
35447 Reiskirchen

Telefon: 01636955882


Beschreibung
Diese Vermittlung ist eine Privatvermittlung, sie läuft nicht über den TSV Sorgenfelle e. V., wir möchten aber trotzdem helfen.
Sam ist ein 3-jähriger ehemaliger Deckrüde, der leider schon durch drei Besitzerhände gehen musste, da er rassetypisch und durch seine fehlende Sozialisierung in ganz jungen Jahren (fehlende Sozialisierung mit anderen Hunden/Tieren) ein sehr anspruchsvoller Hund ist, der erfahrene Menschen braucht, die bereit sind, mit ihm zu arbeiten. Die jetzigen Besitzer begannen, in der Hundeschule mit ihm zu trainieren und hierbei zeigte sich auch eine positive Entwicklung - leider konnte dies aus nicht vorhersehbaren gesundheitlichen Gründen der Besitzer nicht fortgesetzt werden. Aus dem gleichen Grund musste nun leider die Entscheidung getroffen werden, ein neues passenderes Zuhause für ihn zu finden, mit Menschen, die ihm eher gerecht werden können. Im Haus und innerhalb seiner Familie ist er sehr gut verträglich und altersentsprechend verspielt und verschmust, versteht sich jedoch leider nicht mit anderen Vierbeinern, egal ob Hund oder Katze. Kinder ist er gewohnt, aber er sollte natürlich (wie jeder Hund) nicht unbeobachtet mit ihnen gelassen werden. Sam sucht daher dringend ein neues tierloses Zuhause, bei einem Besitzer der ausreichend mentale und physische Kraft hat, um ihn ausreichend zu trainieren und zu sozialisieren. Es sind alle Zucht-Papiere sowie das Impfbuch vorhanden. Er ist derzeit nicht kastriert, hat aber einen Kastrationschip.
Er kann gern vorab in 35510 Butzbach kennengelernt werden.


Kontakt
B. Menk
b.menk@gmx.de
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schweren Herzens abzugeben - SAM"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück