Anzeige-Nr. 950806
vom 15.04.2019
89 Besucher

Nele - ein Schatz auf vier Pfoten

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzWHITE PAW Organisation e.V. 
37217 Witzenhausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Nele ist ein Sonnenschein und eine Ausnahmeerscheinung unter unseren Vermittungshunden.

Obwohl auch sie hat eine schwierige Vergangenheit hat und vermutlich ausgesetzt wurde. Befreundete Tierschützer haben sie mitten in Kiew an einer stark befahreren Straße gefunden, wo sie schon länger herumirrte.

Besitzer haben sich nie gemeldet und so kam Nele in den Zwinger, wo sie ein Jahr auf eine Anfrage wartete. Kaum vorstellbar, wenn man Nele kennenlernt, denn sie ist voller Vertrauen und Lebensfreude.

Schon direkt nach ihrer langen Reise nach Deutschland hüpfte sie aus dem Transporter und begrüßte bestens gelaunt alle anwesenden Menschen und Hunde. Sie fühlte sich von Anfang an wohl und startete in ihrer Pflegestelle ganz unbekümmert in den Alltag. Nele liebt es zu kuscheln und gemeinsam mit ihren Menschen auf dem Sofa zu chillen.

Grundsätzlich ist sie eine offene, mutige und aktive Hündin, die Action mag und braucht.
Sie liebt lange abwechslungsreiche Spaziergänge, fährt problemlos im Auto mit und ist gerne immer dabei.

Nele lernt sehr begeistert und schnell, sie reagiert ganz toll auf den Clicker und hat sicher Talent kleine Tricks zu lernen. Suchspiele und Nasenarbeit ist ebenfalls ganz nach ihrem Geschmack.
Auch wenn man es optisch nicht unbedingt sieht, könnte ein kleiner Terrieranteil in ihr stecken, sie äußert ihre Wünsche durchaus deutlich und kann auch beharrlich sein, wenn ihr etwas wichtig ist oder bei Aufregung hochdrehen.

Jeder Tag ein Abenteuer, das ist ihr Lebensmotto und es ist kaum möglich, sich nicht von ihrer guten Laune anstecken zu lassen.
Menschen gegenüber ist sie lieb und aufgeschlossen. Kinder sollten schon etwas älter sein. Sie läuft schon toll an der Leine und ist zuverlässig stubenrein.

Die bisherigen sehr unterschiedlichen Hundekontakte verliefen alle freundlich und entwickelten sich oft zur Hundeparty mit ausgelassenem Spielen.

Nele käme dennoch auch als Einzelhund sehr gut zurecht. Beim Futter sollte man etwas vorsichtig sein, Nele teilt nicht gerne mit anderen Hunden, mit Menschen ist sie ganz entspannt.

Wer möchte an der Seite süßen Nele die Welt neu entdecken und ihr ein liebevolles Zuhause geben?

Nele kann in Göppingen auf ihrer Pflegestelle kennen gelernt werden.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nele - ein Schatz auf vier Pfoten"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück