Anzeige-Nr. 950871
vom 15.04.2019
64 Besucher

LEO - der freundliche

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.S.P.A. friends e.V. 
76307 Karlsbad

Telefon: Telefon: 06184 / 9932960 Mobil: 01575 / 9084223


Beschreibung
Leo

Pflegestelle

01*** Lommatzsch

Rasse: Mischling
Geboren: 04.2018
Größe: 68cm (12.18)
Charakter: sehr lieb, menschenbezogen, aufgeschlossen, sozial
Katzenfreundlich: ja
Kinderlieb: ja
Kastriert: nein

Leo ist seit September 2018 in einer deutschen Pflegestelle und macht sich dort ganz prima. Er ist ein typischer junger Hund- immer gut gelaunt, fröhlich, lustig und total aufgeschlossen. Leo liebt Menschen so sehr, dass man ihn manchmal noch etwas bremsen muss, vor allem wenn es sich um eigentlich fremde Menschen handelt da ja nicht jeder so stürmisch und liebevoll begrüßt werden möchte. ;-) Da geht manchmal sein jugendliches Temperament mit ihm durch. Jeder Mensch ist für Leo das Größte denn er schmust für sein Leben gerne. In seiner Pflegefamilie weiss er aber schon, wann er mal Pause hat, geht gerne mal in seine Box und ruckzuck ist er eingeschlafen. Alleine Zuhause bleiben kann er ein paar Stunden ohne Probleme und Nachts schläft er brav durch. Stubenrein ist er natürlich und auch Auto fährt er prima mit. Leo ist auch gänzlich geräuschunempfindlich, egal ob man saugt oder im Hof jemand Holz sägt- alles nimmt er mit stoischer Ruhe und ist vollkommen entspannt. Seine allgemeine Begeisterung für Alles und Jeden muss einfach noch in die richtigen Bahnen gelenkt werden, aber er ist ja auch noch ein junger Hund. Daher freut er sich immer besonders bei Kindern, da möchte er mitspielen und einfach mittendrin sein. Da dies nicht immer geht, muss man ihn vorher zur Ruhe ermahnen dann kann er auch problemlos spielende Kinder mit Fahrrad und Inlineskater tolerieren, ohne dass er mitmischen muss (es ist ja alles so furchtbar spannend). Leo ist auch begeistert von den im Haushalt lebenden Katzen - diese sollten am besten hundeerfahren sein, um seinen erstmals stürmischen Begrüßungen Einhalt zu gebieten. Seine Leidenschaft ist seine Nase: Leo liebt Nasenarbeit- er hätte sicher große Freude am Mantrailing oder dergleichen.

Wir suchen für Leo eine aktive, fröhliche und hundeerfahrene Familie, die Freude an einem so tollen und liebevollen Hund wie Leo hat. Er wird sehr viel Freude und Liebe in ihr Leben bringen- das ist ganz gewiss. Er braucht natürlich noch, so wie jeder junge Hund, Erziehung und Anleitung sowie liebevolle Begleitung. Verständnis und Geduld für die Eingewöhnungszeit, Freude an Spaziergängen sollte vorhanden sein. Wichtig ist auch Kontakt zu Artgenossen, da er sehr gerne spielt und ein sehr sozialer Hund ist. Leos Test auf Mittelmeererkrankungen und die Blutwerte zeigen keine Auffälligkeiten und er kann gerne in seiner Pflegestelle besucht werden. Sollten Sie Fragen haben oder mehr Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Team. Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich.

Weiteres Video:
https://youtu.be/OEtXVWUvKRI

Ansprechpartner und Telefon:
Manuela Oschütz
Telefon: 06184 / 9932960
Mobil: 01575 / 9084223
E-Mail: m.oschuetz@aspa-ev.de



Die Hunde, die von unserem Tierschutzverein vermittelt werden, sind gechipt, geimpft und besitzen einen EU Heimtierausweiß. Alle Hunde ab dem 6.Lebensmonat haben einen aktuellen und aussagekräftigen Bluttest aus dem Labor mit den wichtigsten Blut- und Organwerten. Die Vermittlung der Hunde erfolgt nur nach einem ausführlichen Beratungsgespräch, positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag sowie gegen Schutzgebühr.
Unsere reguläre Schutzgebühr bei Adoption eines unserer Hunde beträgt 350 Euro. Ausnahmen sind Senioren und kranke/Handicap Hunde. Hier wird die Schutzgebühr nach Rücksprache mit dem Vereinsvorstand reduziert. Weitere Informationen finden Sie auf der regulären Homepage des Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V. www.aspa-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LEO - der freundliche"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück