Anzeige-Nr. 951140
vom 16.04.2019
55 Besucher

Billy sucht ein Zuhause / Pflegestelle

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann Nothilfe e.V. (M. Rosskothen) 
47226 Duisburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Billy
Rasse: evtl. Pudelmix
Geschlecht: männlich/kastriert
Geboren: ca 2016
Größe, Gewicht: mittelgroß
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
Verträglichkeit mit Kindern: größere Kinder
Besonderheit: keine
Aufenthalt:Rumänien

Billy wurde von einer rumänischen Tierschützerin am Rande eines Dorfes gefunden.
Er muss wohl schon länger unterwegs gewesen sein, denn er war ziemlich verwahrlost und sein Fell ein einziger Filzlappen.
Sie nahm in mit in ihr privates kleines Shelter und Billy zeigt sich dort als freundlicher und lieber Hundemann.
Mit seinen Artgenossen ist er gut verträglich und gerne kann er Zweithund werden.
Wir denken nicht, dass er ein Strassenhund war, denn Billy ist nicht ängstlich und scheu dem Menschen gegenüber. Er muss wohl mal ein Zuhause gehabt haben, auch wenn es bestimmt nicht das beste Zuhause war. Das soll sich nun ändern und wir wünschen uns für Billy eine liebe Familie, gerne
auch mit größeren Kindern.Wenn er geschoren ist und wieder einen ordentlichen Haarschnitt hat, könnte wohl ein Pudelmix zum Vorschein kommen. Billy wird auf ca. 3 Jahre geschätzt und wird in Kürze ausreisefertig sein.
Er kann dann kurzfristig mit allen erforderlichen Papieren nach Deutschland kommen. Dafür braucht er allerdings ein Zuhause oder eine Pflegestelle

Video von Billy:
https://www.youtube.com/watch?v=s9HsOwfkuKY

Infos unter:
Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Billy sucht ein Zuhause / Pflegestelle"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück