Anzeige-Nr. 952213
vom 17.04.2019
125 Besucher

Ice - sucht mit Longclaw ein Heim

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Langhaar- Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSieben-Katzenleben e.V. 
77867 Renchen

Telefon: 030 49001787 (AB)


Beschreibung
Ice (geboren ca. 10/2017) und Longclaw wurden als Kitten von einem Mann aufgenommen, bei dem sie liebevoll versorgt wurden. Allerdings hatte dieser nicht damit gerechnet, wie früh Katzen geschlechtsreif werden können. So bekam Ice im zarten Alter von sechs Monaten drei Junge. Eines dieser Kitten starb, die anderen beiden waren Dawn und Needle. Diese beiden behielt er. Die vier wurden sehr geliebt und prima versorgt, alles war in bester Ordnung.

Leider starb der Mann überraschend. Sein Sohn hatte nichts Besseres zu tun, als innerhalb eines Tages in das Haus einzuziehen und praktisch als erste Amtshandlung die Katzen vor die Tür zu setzen, mit der Begründung, sie könnten ja Mäuse fangen. So saßen die vorher liebevoll umsorgten Katzen, die ohnehin schon um ihr Herrchen trauerten, plötzlich vor der Tür, eiskalt rausgeworfen. Dazu kam, dass das Wetter sehr schlecht war und es tagelang in Strömen regnete.

Manuela, die davon erfuhr, konnte das Elend der vier nicht ertragen. Obwohl sie eigentlich keinen Platz mehr hat, hat sie die vier aufgenommen. Sie sitzen nun in einem relativ kleinen Zimmer. Zumindest sind sie nicht mehr auf der Straße, wo sie nicht lange überlebt hätten. Alle vier sind sehr aufgeschlossene und verschmuste Katzen.

Da es illusorisch ist, dass wir für alle vier Katzen ein gemeinsames Zuhause finden, versuchen wir, jeweils zwei Katzen, die sich sehr gut verstehen, zusammen zu vermitteln. Ice soll auf jeden Fall mit Longclaw zusammen bleiben.

Die beiden möchten nun ein dauerhaftes Zuhause, in dem sie für den Rest ihres Lebens verwöhnt und geliebt werden.

Wir freuen uns auch, wenn liebe Paten uns bei der Versorgung von Ice unterstützen.

Wir vermitteln unsere Katzen kastriert, geimpft, gechipt, auf FIV + FeLV getestet, nach Vorbesuch, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.sieben-katzenleben.org.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ice - sucht mit Longclaw ein Heim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück