Anzeige-Nr. 952483
vom 18.04.2019
770 Besucher

Soul, schüchterner Whippet sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Whippet (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hamburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFALG + e.V. 
35423 Lich

Telefon: 06306-311111


Beschreibung
Soul lebt mit drei weiteren Whippetmädchen, seinem Kumpel Mambo und einem Britisch Kurzhaar Kater zusammen. Der Kater ist nicht sonderlich interessant.

Er ist ein aufgeschlossener, etwas ängstlicher, sehr lieber und aufmerksamer Rüde, der lernen und erleben möchte.

Soul ist eher schreckhaft und unsicher, welches er durchaus mit Übersprungshandlungen wie Aufreiten oder auch Markieren im Haus quittierte. Allerdings lässt das bereits nach wenigen Tagen nach, wenn einen Konstante eingekehrt ist.

Leine laufen wird fleißig geübt und ist mittlerweile etwas koordinierter als am Anfang. Hier zeigt sich, dass Soul sich das Geschirr einfach anlegen lässt, dennoch draußen von den ganzen Eindrücken oftmals etwas überfordert ist und sich sehr an einem Kumpel orientiert.

Fremden gegenüber ist er aufgeschlossen und wartet auf Streicheleinheiten. Eine Scheu konnte die Pflegestelle nie erkennen, allerdings erschrickt er bei schnellen Bewegungen bzw. bei lauten Geräuschen. Hektik, Stress und Wuseleien sind nichts für Soul, dann wird er wuselig und weiß nicht wohin mit sich. Wenn alles in Ruhe und im Stillen passiert, bleiben er auch auf dem Sofa/Bett liegen.

Das Leben im Haus lernt er gerade kennen, somit auch das Thema der Stubenreinheit, Geräusche und auch das alleine bleiben. Hier zeigt sich, dass mit Geduld, Üben und positivem Bestärken schnell gelernt wird. Soul zeigt auch an, wenn er raus muss.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Soul, schüchterner Whippet sucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück