Anzeige-Nr. 952541
vom 18.04.2019
549 Besucher

Thomas

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Notfall
Thomas
Rüde, Mischling
Aufenthaltsort: Spanien
Geb.: ca. 7/2011
Größe: ca. 62 cm
Übernahmegebühr: 380,- € (inkl. Sicherheitsgeschirr + Transport)

Inzwischen ist eine lange Zeit vergangen und Thomas sitzt im Tierheim fest.
Niemand interessiert sich für diesen Hund und es gab bisher keine einzige Anfrage für ihn.
Das Leben im Zwinger hat Spuren bei Thomas hinterlassen.
Nicht nur sein Körper wirkt eingefallen und kraftlos, auch seine Seele leidet.
Dabei ist er so ein menschenbezogener Hund, der jede noch so kleinen Zuwendung förmlich aufsaugt.
Er teil sich problemlos den Zwinger mit einer Hündin und auch sein Verhältnis zu Rüden hat sich verbessert.
Die Zeit arbeitet gegen Thomas, denn einen nicht mehr ganz jungen Hund möchte kaum noch jemand aufnehmen.
Thomas beginnt sich aufzugeben!
Er zieht sich mehr und mehr zurück, liegt die meisste Zeit teilnahmslos in einer Ecke und ist kaum mehr zu motivieren.
Für uns, die diesen Hund nun schon länger kennen und seinen Weg begleiten ist es unsagbar traurig sich eingestehen zu müssen, dass wir es nicht geschafft haben, ein Zuhause für Thomas zu finden.
Deshalb möchten wir es erneut versuchen für Thomas einen Platz zu finden auf dem er ein Teil einer Familie sein darf.
-----------------------------------------------------------------------------------------

Thomas verdankt sein Leben einem Helfer von Abyda, der ihn von einer stark befahrenen Hauptstrasse geholt hat.
Nun lebt Thomas im Tierheim und hat sich inzwischen gut eingelebt.
Anfangs mochte er keine Rüden, dieses Verhalten hat sich aber schon wesentlich gebessert.
Dafür mag er die Menschen umso mehr. Er freut sich so sehr über Aufmerksamkeit, er ist zu allem Menschen freundlich und liebt das Spielen.
Er wird als großer Teddybär mit einem noch größeren Herzen beschrieben - es fehlt also nur noch die richtige Familie für ihn

Thomas kommt geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach Deutschland.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Thomas"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück