Anzeige-Nr. 953307
vom 19.04.2019
49 Besucher

Nella - liebe Hundeerfahrene Familie ges

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzNuca animal welfare Deutschland e.V. 
66280 Sulzbach/Saar

Telefon: 0177 7987582


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren Sommer 2015
Größe: 55 cm
kastriert: ja
geimpft: ja
gechippt: ja
Nella war in einem Dorf bei Cluj gesehen worden, wo sie sich durchs Leben schlug, aber ganz gut zurechtzukommen schien. Um es ihr doch etwas zu erleichtern, sollte sie wenigstens kastriert werden.
Als der Volontär sie wieder zurückbrachte, sprang sie freudig aus dem Auto, denn der Klinikaufenthalt in der Box hatte ich nicht so gut gefallen wie die Freiheit… aber sie überlegte es sich schnell anders und sprang einfach wieder in die Transportbox im Auto – mit einem Gesichtsausdruck, der zu sagen schien, dass sie einfach nicht weiter alleine durchs Leben gehen wollte!
Der Volontär brachte es nicht übers Herz, sie dort zu lassen und nahm sie wieder mit.
Nella kam in eine Pflegestelle, zu einer älteren Dame, bei der sie mit einigen ruhigen Hunden zusammenlebt.
Nella ist eine ausgeglichene, nette und sehr menschenbezogene Hündin, die aber nicht stürmisch oder aufdringlich ist. Die ältere Dame kommt sehr gut mit ihr zurecht, und auch zu Kindern ist sie nett.
Sie mag Spaziergänge an der Leine, ist gut leinenführig und kennt die Grundkommandos. Fremden Hunden gegenüber ist Nella eher ängstlich und möchte ihnen ausweichen, würde sich aber auch verteidigen, wenn sie in die Enge getrieben würde oder der andere Hund sehr aufgeregt ist.
Zur besseren Sozialisierung und zum Korrigieren ihrer Reaktion auf unbekannte Hunde besucht Nella nun das Gruppentraining in der Hundeschule, wo sie bereits sehr gute Fortschritte gemacht hat.
Da sie auf ihre Bezugsperson immer sehr aufmerksam ist und sich auch gut mit Futter motivieren lässt, ist das Training mit ihr angenehm, und schwierige Situationen sind immer leichter zu lösen.
Fremden Menschen gegenüber ist Nella freundlich und offen, nur vor sehr plötzlichen Bewegungen und vor Stöcken erschreckt sie sich manchmal.
Nella lebt überwiegend draußen, darf aber auch ins Haus. Dort verhält sie sich ruhig und brav und ist auch stubenrein. Sie ist gerne in der Nähe der Menschen und wird nicht aufdringlich, wenn diese keine Zeit für sie haben.
Im Hof verträgt sie sich nach einer Eingewöhnungszeit mit den anderen Hunden, die alle ruhig und ausgeglichen sind. Den spielenden Katzen und auch Vögeln möchte sie im Hof hinterherlaufen, die Tendenz zum Jagdtrieb ist vorhanden. Ruhige Katzen werden aber drinnen wie draußen in Ruhe gelassen.

Nella wünscht sich eine liebe Familie mit Hundeerfahrung, die ihr durch konsequente Führung Sicherheit gibt, um auch bei Hundebegegnungen souverän und gelassen bleiben zu können. Sie ist sehr menschenbezogen und wünscht sich, möglichst viel in der Nähe ihrer Bezugsperson sein zu dürfen, sei es beim Kuscheln auf dem Sofa oder bei einem gemeinsamen Spaziergang.
Nella wäre als Einzelhund durchaus glücklich und zufrieden, hätte aber auch gegen einen sehr ruhigen Hundekumpel nichts einzuwenden. Sofern Katzen im Haushalt leben, sollten diese eher ruhig sein und im Umgang mit Hunden gelassen bleiben.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nella - liebe Hundeerfahrene Familie ges"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück