Anzeige-Nr. 953783
vom 20.04.2019
89 Besucher

Gyps - Sucht seine Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Shar Pei (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Gyps (*06/2015) ist ein freundlicher und friedlicher Hund. Er versteht sich gut mit den anderen Hunden im Tierheimrudel und liebt es mit Menschen zusammen zu sein. Gyps hatte es in seinem bisherigen Leben leider nicht gut – als er ins Tierheim kam, wog er nur 20 kg bei 60 cm Körpergröße. Nun bekommt er aber endlich genug Futter und menschliche Fürsorge, auch wenn diese in einem großen Tierheim sicher immer zu kurz kommt. Bei den gemeinsamen Ausflügen mit seinen Gassigängern läuft er problemlos an der Leine und beherrscht auch einige Grundkommandos.

Gyps wurde vom spanischen Ordnungsamt beschlagnahmt. Sein Besitzer hielt den armen Kerl (vermutlich fast ausschließlich) auf einer Terrasse. Er war umgeben von seinen Exkrementen und hatte weder Futter noch Wasser, als seine Retter ihn vorfanden. Gyps konnte sein Glück kaum fassen, über den unerwarteten Besuch und ließ sich nicht lange bitten mitzukommen. Nun wartet diese Seele von Hund im Tierheim Triple A (Marbella, Spanien) auf eine zweite Chance und ein neues Leben. Er hat sein Vertrauen in die Menschen nicht verloren und wir hoffen so sehr, dass er nun das große Los zieht und endlich ein geliebtes Familienmitglied sein darf.

Gyps ist ein gutmütiger und verträglicher Hund, allerdings auch groß und stark. Für ihn suchen wir Menschen mit Geduld und Verständnis, die ihm auch “gewachsen” sind, und etwas Hundeerfahrung mitbringen. Denn Gyps muss sicher noch einiges lernen. Und auch wenn er keinerlei Verhaltensauffälligkeiten zeigt, im Tierheim stets freundlich und gelassen ist, könnte es beispielsweise sein, dass er versucht seine neue, lieb gewonnene Familie zu verteidigen. Um sie wirklich nie wieder zu verlieren. Dies ist aber natürlich nur eine Theorie.

Über einen hundesicher eingezäunten Garten würde sich Gyps freuen, dies ist aber keine Bedingung für seine Vermittlung.

Bei Ausreise ist Gyps kastriert, geimpft, gechipt, hat einen EU-Heimtierausweis sowie auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.helfende-haende-ev.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gyps - Sucht seine Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück