Anzeige-Nr. 953795
vom 21.04.2019
329 Besucher

Erika 8 J. gemütlich und lieb !

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Golden Retriever Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Rasse: Goldenretriever-Mix

Alter: *01.06.2010

Geschlecht: Weiblich

Schulterhöhe: *65 cm

Kann zu Katzen vermittelt werden: Nein

nothunde.vermittlung@gmx.de

Update DEZEMBER 2018:
Erika... eine erfrischend entspannte Dame -mittleren Alters-. Erika ist wunderbar, man kann es nicht anders sagen. Da sie das Leben als Hofhund kennengelernt hat, genießt sie es um so mehr, wenn man ihr Aufmerksamkeit schenkt. Erika ruht in sich, eine ausgeglichene Hündin, die oft bedächtig dasteht und dem bunten Treiben anderer zuschaut. Das chaotische Zeugs braucht sie nicht mehr, Ruhe, lange Spaziergänge in einem, bitte nicht allzu sportlichen, Tempo und ganz viel Liebe, das ist die Welt unserer großen Plüschbärin. Erika ein Geschirr anzuziehen kann sich mitunter als schwierig erweisen... sie schmeißt sich einem einfach vor die Füße und erwartet dann ausgiebige Streicheleinheiten, da kann die Welt da draußen durchaus noch ein Weilchen warten. Auch Autofahren ist für Erika eine spannende Angelegenheit, sie schaut, dass sie einen Fensterplatz ergattert und guckt gespannt spazieren, herrlich ihr dabei zuzuschauen. Wer also weiß eine freundliche entspannte Hündin mit einiger Lebenserfahrung zu schätzen und begleitet unsere Erika in der zweiten Hälfte ihres Lebens mit viel Liebe? Wir würden uns so sehr mit ihr freuen, wenn auch sie noch ein Plätzchen in einer eigenen Familie finden würde.



Erika 8 Jahre , kann leider nicht zu Katzen

Bericht nach der Aufnahme :
Noch eine weitere Zuckerschnute hat sich zu unserem bunten Rudel dazu gesellt: Erika.

Die Goldenretriever Mix Hündin wurde von ihrem Besitzer bei uns abgegeben- für die Hündin ein großes Glück, denn sie wurde ihr Leben lang an einer Kette als Hofhund gehalten.

Wir möchten, dass die kuschelige Hündin mit dem bärigen Fell nun einen echten Familienplatz und vor allem ganz viel Liebe bekommt. Sie ist insgesamt ein eher ruhiger und unterwürfiger Hund der gerne gestreichelt wird.
Natürlich muss sie noch vieles lernen, sie ist es nicht gewohnt Gassi zu gehen und einfache Dinge des Alltags, wie zum Beispiel Autos, sind für sie Böhmische Dörfer.

Wir vermuten, dass ggf. etwas Mastin in ihr steckt, dass würde die kräftige Statur und das bärige Fell erklären…. Und die viele Kraft, die die hübsche Maus definitiv hat. Geboren wurde Erika 2010. Wer möchte sie in die richtigen Bahnen lenken, mit ihr Arbeiten und ihr ein tolles Familienleben ermöglichen? Wir freuen uns auf eure Nachrichten.

www.nothunde-la-mancha.com

Geimpft mit EU Pass gechipt und registriert bei Tasso kastriert entwurmt

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Erika 8 J. gemütlich und lieb !"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück