Anzeige-Nr. 954052
vom 21.04.2019
70 Besucher

Pepito sucht hundeerfahrene Menschen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
PEPITO



Geschlecht: Rüde

Kastriert: noch nicht

Rasse: Mischling

Alter: ca. 19.06.2012

Größe: ca. 25 cm

Farbe: schwarz-braun

Aufenthaltsort: Tierheim seit 05.06.2018
Tierheim in Albolote/Granada, Spanien



Klein aber oho!

Kleiner Prinz sucht Zuhause bei Hunde-erfahrenen Menschen!



Vorgeschichte:

PEPITO streunte sehr lange auf den Straßen eines Dorfes nahe Granada umher. Er versuchte, sich so durchs Leben zu schlagen und hatte unglaublich Glück, dass er nicht von einem Auto überfahren wurde. Warum er auf der Straße landete, wissen wir nicht. Gottseidank schafften wir es, ihn von dort wegzuholen und brachten ihn zu uns ins Tierheim. Er war gesundheitlich in Ordnung, allerdings war er sehr schmutzig und hatte ein total verfilztes Fell.



Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:

PEPITO ist zwar nicht ängstlich, aber misstrauisch uns Menschen gegenüber.



Wir nehmen an, dass er lieber mit älteren Kindern zusammenleben würde, die bereits gelernt haben, dass man Hunde auch mal in Ruhe lassen muss.



Wesen:

PEPITO ist ein normal aktiver Hund. Er rennt mit erhobenem Schwanz durch den Auslauf und spielt sehr gerne mit seinen Hundekumpels, mit denen er sich gleich zu Anfang super verstand. Hat er sich ausgepowert, legt er sich aber gerne wieder hin.



Wie schon erwähnt, ist PEPITO uns Menschen gegenüber recht misstrauisch. Er sucht nicht wirklich den Kontakt. Was musste er in seinem Leben durchgemacht haben, um uns derart zu misstrauen? Es brauchte auf jeden Fall eine Zeit, bis wir ihn händeln konnten.


Sieht er Dosenfutter, kommt er aber doch schon mal her 😊. Auch wenn es darum geht, dass er zurück in seinen Zwinger geht, kann man ihn gut mit Leckerlies locken.


An der Leine läuft er super mit. Er hat keine Angst vor Straßenlärm oder unbekannten Situationen. Jagdtrieb scheint er keinen zu haben.


Im Auto verhält er sich prima.



Da er im Tierheim lebt, können wir leider nicht sagen, wie er sich in einer Wohnung verhält. Es sieht aber sehr danach aus, dass er früher ein Zuhause hatte.

Wenn man ihn zu sehr bedrängt, kann er schon mal eine Geste des Missfallens zeigen. Ein Zuhause bei Menschen, die schon Erfahrung mit Hunden haben, wäre deshalb besser für diesen kleinen, aber durchaus selbstbewussten kleinen Prinzen.

Verträglichkeit mit Artgenossen:

Im Tierheim lebt PEPITO mit Rüden und Hündinnen friedlich zusammen. Er spielt sehr gerne mit seinen Hundekumpels – egal welche Größe - und könnte daher prima zu einem schon vorhandenen Hund vermittelt werden.



Ob und wie er sich mit Katzen verträgt wissen wir nicht, können es jedoch auf Wunsch testen.



Wo soll PEPITO leben:

Obwohl PEPITO sehr klein ist, suchen wir für unseren hübschen PEPITO eine liebe Familie, gerne mit älteren Kindern, die ihm anfangs etwas Zeit geben, sich einzugewöhnen und ihn nicht bedrängen. Hundeerfahrung sollte vorhanden sein. Auch rüstige, ältere Menschen kommen für ihn infrage.



Möchten Sie PEPITO ein liebevolles Zuhause schenken und ihn in Ihrer Familie aufnehmen? Dann melden Sie sich bitte bei uns! Wir beantworten Ihnen sehr gerne alle weiteren Fragen.



Allgemeiner Hinweis:
Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.



Ausreise:

PEPITO ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.


Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pepito sucht hundeerfahrene Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück