Anzeige-Nr. 954232
vom 21.04.2019
91 Besucher

Opa Buddy sucht ein Zuhause!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Beschreibung
Steckbrief: **geb. November 2007** 53cm ** 26kg** verschmust** kinderlieb** sanft** Buddy ist unser Hundesenior, der es in seinem bisherigen Leben nicht leicht hatte. Er war viele Jahre als Streuner auf den Straßen Rumäniens unterwegs und wurde dort von Hundefänger in eine Tötungsstation gebracht. In letzter Sekunde wurde er von einer vermeintlichen „Retterin“ dort herausgeholt und kam in ein furchtbares Shelter. Nach langer Zeit dort wurde er von unserer Tierschützerin dort herausgeholt und durfte im Februar auf seine Pflegestelle nach 21782 Bülkau (Niedersachsen) reisen. Buddy lebt dort mit anderen Rüden, als auch Hündinnen unterschiedlichen Alters zusammen und kommt mit ihnen gut zurecht. Buddy ist ein bildhübscher, für sein Alter super fitter Rüde mit absolut guten Familienhundqualitäten. Buddy ist allen Menschen gegenüber sehr freundlich und holt sich seine Streicheleinheiten ab. Katzen sind für Buddy auch gar kein Problem. Er lebt zur Zeit mit 2 Samtpfoten zusammen. Buddy geht gerne gemütlich spazieren und schaut auch sehr gerne mal alleine durch die Nachbarschaft. Zäune unter 1,50 m überspringt unser Senior, ohne große Anstrengung. Aufgrunddessen wäre es sehr von Vorteil, wenn Buddys neues Zuhause komplett hoch eingezäunt ist. Super geeignet wäre Buddy für Senioren, die nicht mehr ganz flott unterwegs sind oder für Anfänger, die einen gemütlichen Zeitgenossen suchen. Buddy hat aufgrund seines Alters wenig Zähne, was ihn aber in keinerlei Hinsicht stört. Wünschenswert für unseren Herzenshund wäre ein ebenerdiges Zuhause mit Hof oder Garten, denn selbst wenn er jetzt noch sehr agil daherkommt, ist Treppen steigen nicht gut für ihn, da das der Gelenkabnutzung Vorschub leisten würde. Buddy ist gesund, geimpft, gechipt, entwurmt sowie kastriert. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (200 Euro) an verantwortungsvolle Menschen vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose, Babesiose (negativ). +++ Bei Interesse an Buddy bitte den Interessentenbogen ausfüllen: https://www.friends4romanianpaws.de/interessentenbogen +++
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Opa Buddy sucht ein Zuhause!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück