Anzeige-Nr. 954450
vom 21.04.2019
58 Besucher

Daido - Aufgeweckter Junghund

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bodeguero-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Daido (* 12/2017) ist ein sehr sozialer, lieber Kerl, der sich mit einen Artgenossen im Tierheim prima versteht und sich gerne von ihnen zu einem kleinen Spiel oder zu einem kleinen Wettrennen auffordern lässt. Nach anfänglicher Zurückhaltung verbringt er inzwischen sehr gerne seine Zeit mit Menschen, lässt sich knuddeln und beschmusen und genießt ihre Zuwendung. Ganz besonders aber freut er sich immer über die gemeinsamen Ausflüge mit seinen Gassigängern, wobei er auch recht manierlich an der Leine läuft.

Daido wurde im Mai 2018 in Marbella/Spanien gefunden und von einem Volontär mit ins Tierheim Triple A genommen. Hier wartet der hübsche Junge nun sehnsüchtig auf ein eigenes neues Zuhause.

Daido möchte so gerne ein richtiger Familienhund werden. Die besten Anlagen hierfür bringt er mit, denn er ist neugierig, intelligent und lernbegierig. Wir suchen für Daido Menschen mit genügend Zeit, Geduld und Liebe für einen noch recht jungen und entsprechend agilen Hund. Menschen, die ihn ohne Stress ankommen und erst einmal zur Ruhe kommen lassen. Die mit ihm gemeinsam seine neue Welt erkunden, viel mit ihm unternehmen und ihn einfühlsam mit allem vertraut machen, was er bisher noch nicht kennenlernen durfte (z. B. Staubsaugergeräusche, Straßenverkehr usw.). Die ihm Sicherheit vermitteln und ihn mit Einfühlungsvermögen, aber auch mit der nötigen Konsequenz erziehen und sich Zeit für gemeinsame Schmusestunden nehmen. Dann wird Daido bestimmt im Nu alle Herzen für sich erobern und schon bald fröhlicher Mittelpunkt der Familie sein.

Ausflüge in die Natur sollten zum Familienalltag gehören, Spiel und Spaß sind angesagt, und auch bei sportlichen Aktivitäten oder längeren Wanderungen wäre Daido bestimmt gerne dabei.

Ein bereits vorhandener Artgenosse würde Daido sicher gefallen, an dem er sich orientieren und von dem er sich einiges abschauen kann, was ein richtiger Familienhund alles so wissen und können sollte. Auch gegen liebe Kinder hätte er sicher nichts einzuwenden.

Ein hundesicher eingezäunter Garten wäre schön, in dem sich Daido frei bewegen kann, ist aber keine Bedingung.

Daido ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage http://helfende-haende-ev.com/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Daido - Aufgeweckter Junghund "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück