Anzeige-Nr. 954455
vom 21.04.2019
71 Besucher

Tormenta - Charmant & unkompliziert

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco Andaluz (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Tormenta (*ca. 03/2015) ist einfach ein Traum von Podenca: 47 cm groß bei 13,5 kg Körpergewicht, rotbraun und bildschön. Sehr sozial mit Artgenossen und altersgemäß verspielt und bewegungsfreudig. Absolut offen und freundlich zu Menschen und sie genießt deren Nähe Schmuseeinheiten sehr. Auch die ersten Schritte zum kleinen Hunde-Einmaleins hat sie schon gemacht: Sie läuft bereits gut an der Leine und alles andere wird sie sicher ganz leicht noch lernen.

Tormenta wurde im Februar 2018 von der Polizei zusammen mit anderen Hunden aus schlechter Haltung befreit und ins Tierheim Triple A (Marbella/Spanien) gebracht.

Trotz der bisherigen schlechten Erfahrungen in ihrem noch jungen Leben ist Tormenta ein völlig unproblematisches, sehr soziales und ganz liebes Mädel: Mit ihren Artgenossen verträgt sie sich prima und tollt ausgelassen und fröhlich mit ihnen herum. Sie sucht die Nähe zum Menschen und genießt deren Kuschel- und Streicheleinheiten sehr. Auch an der Leine läuft sie schon sehr gut und liebt die Spaziergänge mit ihren Bezugspersonen über alles.

Wo sind die Menschen, die diesem hübschen und lieben Mädchen die Chance bieten für den Start in ein unbeschwertes Hundeleben und ein liebevolles Zuhause für immer?

Tormentas Traum wäre eine richtige Familie. Eine Familie, die sie in Ruhe ankommen lässt und ihr Zeit zur Eingewöhnung gibt. Eine Familie, die anschließend viel mit ihr unternimmt und ihr die Welt zeigt, die vielleicht mit ihr eine gute Hundeschule besucht und die einfach das Zusammensein mit ihr genießen will. Dann wäre Tormentas Glück vollkommen. Auch gegen einen bereits vorhandenen, lieben Hundekumpel hätte sie ganz sicher nichts einzuwenden.

Tormenta ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist sie auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage http://helfende-haende-ev.com/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tormenta - Charmant & unkompliziert"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück