Anzeige-Nr. 954517
vom 22.04.2019
39 Besucher

Ferguson – kräftiger, lieber Rüde

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund X (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Zypern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzZypernhunde suchen ein Zuhause 
26135 Oldenburg

Telefon: 01573-2830578, 0176-20453527, 04936-697750 oder per mail


Beschreibung
Als unser Tierheimleiter Ferguson (geb. Mai 2015, Schulterhöhe ca. 58 cm) frühmorgens an unserem Tor sah, war er ihm erst nicht ganz geheuer. Es ist für uns immer eine grosser Herausforderung, wenn so grosse Hunde an unserem Tor angebunden sind... und das Adrenalin schiesst uns durch die Adern, bis wir feststellen, ob wir uns den Hunden gefahrlos nähern können.

Bei Ferguson war das alles kein Problem. Er hatte zwar Angst vor uns, aber blieb dabei sehr lieb und umgänglich und liess, trotz seiner Situation, alles über sich ergehen.

Nun ist er schon eine ganze Weile bei uns im Tierheim und hat sich gut eingelebt. Er steht kurz davor in ein Rudel integriert zu werden.

Mit Menschen ist er sehr lieb und umgänglich und geht auch sehr gut an der Leine.

Wir wünschen uns für ihn Menschen, die sich darauf einlassen, ihm noch viel beizubringen, denn wir denken nicht, das er vorher schon mal in einem Zuhause gelebt hat.

Vielleicht wurde er als Wachhund angeschafft, aber hat diesen Job nicht richtig erledigt... wir wissen es wirklich nicht und können nur mutmassen.

Jedenfalls ist er ein toller Hund und wir würden uns sehr freuen, wenn er endlich seine Familie findet.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ferguson – kräftiger, lieber Rüde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück