Anzeige-Nr. 954788
vom 22.04.2019
67 Besucher

Lennox

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Amerikanischer Staffordshire-Terrier (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Beschreibung
Lennox * 2009

Was für ein Hund, ein richtiger Kerl eben!
Lennox ist ein freundlicher, agiler und sehr verschmuster Rüde, der die Nähe zu seinen Menschen sucht.
Er wurde abgegeben, weil seine Besitzer keine Auflagen erfüllen konnten oder wollten.

Er ist wunderschön gestromt, kompakt, kräftig und hat trotz seines Alters Energie ohne Ende.
Gassigänge mit ihm sind z.Zt. noch recht dynamisch, da wohl bei seiner Erziehung niemand das Fach „Leinenführigkeit“ unterrichtet hat. Er zieht somit munter und fröhlich von einer interessanten Schnupperstelle zur nächsten, und der Mensch soll folgen.
Das geht natürlich nicht, und so bekommt er jetzt Nachhilfeunterricht, der auch schon gut anschlägt.


Begegnungen mit anderen Hunden findet er hingegen nicht besonders gut, nach kurzem Protest geht er allerdings brav weiter!
Den Umgang mit größeren Kinder kennt Lennox bereits aus seinem früheren Zuhause.

Die Grundkommandos sind ihm bekannt, und da er Leckerlis liebt, sind wir uns sicher, dass er mit deren Hilfe noch gerne weitere Dinge lernen würde.
Lennox braucht sportliche, aktive Menschen, die möglichst schon Rasseerfahrung mitbringen, bzw. um die Auflagen wissen, die mit seiner Anschaffung leider nun mal verbunden sind.

Sie sollten sich außerdem der Verantwortung bewusst sein, mit einem Staffordshire-Terrier das Leben zu teilen.

Lennox selbst weiß nichts von Listen und Vorurteilen, er ist ein wunderbarer, dem Menschen zugewandter Hund, gerne viel in Bewegung und benötigt geistige Auslastung, um glücklich zu sein.
Wenn Sie einen gutgelaunten und beeindruckenden Hund kennenlernen möchten, kommen Sie bitte bald zum ersten Beschnuppern vorbei:

Kontakt
Tierheim und Tierschutzverein Darmstadt e. V.
Alter Griesheimer Weg 199
64293 Darmstadt
https://tsv-darmstadt.de
E-Mail: info@tsv-darmstadt.de

Telefon:
06151/891470
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lennox"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück