Anzeige-Nr. 955410
vom 23.04.2019
163 Besucher

Langhaarschönheit Roberto sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH-Langhaarmix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 01627069986


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. April 2018
Geschlecht: männlich
Rasse: EKH-Langhaarmix
Kastriert: ja
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids): nicht getestet
FeLV (Leukose): nicht getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: unbekannt
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Haltungsbedingungen: nach Absprach
Pflegestelle: 63457 Hanau

Vor einem ungewissen Schicksal bewahrt
Während unserer Projekttour besuchten wir Ende März 2019 auch unsere Kollegin im Nordosten von Sardinien, bei der in den Wochen davor schon wieder einige neue Katzen Unterschlupf gefunden hatten.

Zwei von ihnen sind die Katzenkinder Livia und Roberto, die unsere Kollegin in sehr schlechtem Zustand in einer der Kolonien vorgefunden hatte. Bei Roberto zeugt die zum Teil braune Fellfarbe von der Mangelversorgung. Beide waren verschnupft, und ihre Augen müssen mit Salbe behandelt werden. Aber wir sind optimistisch, dass die beiden Kleinen sich bei der guten Pflege schnell erholen. Livia und Roberto sind Fremden gegenüber noch etwas schüchtern. Sie werden im neuen Zuhause sicherlich noch etwas Zeit brauchen, bis sie richtig zutraulich werden.

18. Mai 2019
Heute konnten Livia und Roberto in ihre deutsche Pflegestelle reisen. Beide suchen nun ihre eigenen Familien für ein langes, glückliches Katzenleben.

Wir suchen für Livia und Roberto gute Familien, die keine fertigen Schoßkatzen erwarten, sondern etwas Geduld und viel Liebe aufbringen, um ihnen Zeit zu lassen, Vertrauen zu fassen. Vorhandene soziale Katzengesellschaft wäre schön. Die beiden müssen nicht zusammen vermittelt werden. Sie werden nicht in Einzelhaltung vergeben.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Beate Hautsch
Fon: 0551 50969136
Mobil: 0162 7069986
E-Mail: beate.hautsch@protier-ev.de
Eigenschaften
verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Langhaarschönheit Roberto sucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück