Anzeige-Nr. 955733
vom 24.04.2019
148 Besucher

Figaro

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Schnauzer (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Ein oberknuffiges Wuslon sorgt derzeit für verliebte Blicke in Sevilla- dabei begann die Geschichte unseres Neuzugangs so gar nicht süß und niedlich…

Figaro wurde im Wald gefunden. Mutterseelenalleine streifte er dort umher, scheu und ängstlich, ohne jeden Hinweis auf seine Herkunft. Möglicherweise ist seiner Mutter und seinen Geschwistern etwas zugestoßen und er konnte alleine entkommen- nichts davon wissen wir jedoch mit Bestimmtheit und das einzig Wichtige ist, dass der kleine Schnauzermischling nun in Sicherheit ist.

Dass er trotz seines jugendlichen Alters Menschen gegenüber sehr vorsichtig ist, spricht Bände und lässt darauf schließen, dass der junge Herr bisher keine besonders guten Erfahrungen mit uns Zweibeinern gemacht hat. Schüchtern nähert sich Figaro erst dann einem fremden Menschen, wenn er diesen als unbedenklich eingestuft hat, immer auf der Hut vor bösen Überraschungen. Hat er einmal begriffen, dass keine Gefahr droht, lässt er sich gerne streicheln und genießt mit staunendem Blick die Berührungen. Die Melancholie verschwindet von Zeit zu Zeit aus seinem Blick- nämlich dann, wenn er mit seinen vierbeinigen Freunden Toben und Spielen kann. Hier hat unser schwarzer Wuschel keinerlei Berührungsängste und verhält sich so sozial und aufgeschlossen, wie sich das für einen halbwüchsigen Jungspund gehört.

Figaro ist auf der Suche nach verständnisvollen, ruhigen Menschen, die ihm anfangs ganz viel Zeit lassen, sich in seiner neuen Welt zurechtzufinden. Ein souveräner vierbeiniger Kumpel an seiner Seite würde dem schüchternen Knopfauge ganz bestimmt immens helfen, seine Ängste zu verlieren und schon ganz bald mit wehenden Ohren und einem breiten Grinsen mit Anlauf auf den Schoß seines Menschen zu hüpfen und die ganze Nachbarschaft mit seinem sonnigen Gemüt zu unterhalten. Bis dahin ist es jedoch noch ein weiter Weg- möchten Sie Figaro an der Hand, pardon, der Pfote nehmen und ihm zeigen, wie schön das Leben an Ihrer Seite ist?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Figaro"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück