Anzeige-Nr. 956016
vom 24.04.2019
64 Besucher

Maira,liebe Katzenomi

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
13 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung

Maira

Rasse:
EKH
Farbe:
schwarz mit weißem Latz
Geschlecht:
weiblich / kastriert
Geboren:
2005
Geeignet für:
sehr ruhiger, einfühlsamer, geduldiger Haushalt
Kurzbeschreibung:
Katzenomi mit besonderen Ansprüchen

Ausführliche Beschreibung:

Die schwarze Katzenomi Maira lebt bereits seit Mai 2006 bei uns im Tierheim. Viele Jahre war sie völlig scheu und unnahbar, ihre Angst vor uns Menschen einfach zu groß. Leider war Maira ein -Mobbingopfer- unter den Katzen in unseren Katzenzimmern, so dass sie mehrfach umziehen musste, bis wir endlich die passende kleine Katzengruppe für sie gefunden hatten. Mit Kätzin Orla hat Maira inzwischen auch eine richtige Freundin gefunden.

Maira ist inzwischen zu den ihr vertrauten Menschen sehr zutraulich und kuschelbedürftig. Natürlich darf man sie dennoch nicht bedrängen oder überstürzt auf sie zugehen, dann weicht sie noch immer aus. Aber sie liebt es zu schmusen und kommt angelaufen, wenn sie einmal vertraut.

Mit den Jahren entwickelte Maira leider eine Futtermittelunverträglichkeit, was ihre Vermittlung noch mehr erschwert. Sie verträgt nun nur noch ausschließlich rohes Fleisch. Das frisst sie sehr gerne und bekommt ihr gut.

Wir wissen nicht, ob sich für Maira noch einmal eine Familie findet, denn wer Maira nimmt, braucht Geduld für sie. Sie braucht Zeit für die Eingewöhnung und einen ruhigen Haushalt ohne Kinder, Hunde oder dominante Katzen. Am liebsten würde sie ja mit ihrer Freundin Orla irgendwo einziehen.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Maira,liebe Katzenomi "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück