Anzeige-Nr. 956764
vom 25.04.2019
139 Besucher

Hatty: Freundlich und ruhig

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Collie-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpfoetchenrettung.de 
51588 Nümbrecht (NRW) 45 km östl. von Köln

Telefon: 01738476345


Beschreibung
Name: Hatty
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 20.06.2018
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 23 kg
Herkunft: Targu Jiu, Rumänien
Aufenthaltsort: 41849 Wassenberg und 51588 Nümbrecht (je nach Kapazität der Pflegestellen)
Schutzgebühr: 320,- EUR
Charakter: sehr freundlich, verschmust, versteht sich mit anderen Hunden und Katzen, verspielt, gelehrig, braucht etwas Zeit zur Eingewöhnung

Hatty lebte von Welpenalter an in einer liebevollen Pflegestelle in Targu Jiu in Rumänien, bevor sie zu uns kam, damit wir für die hübsche Maus ein schönes, passendes Zuhause finden können. Leider geht die Chance auf ein lebenslanges Zuhause in ihrem Geburtsland gegen Null.

Hatty ist eine sehr freundliche Junghündin, die gerne mit anderen Hunden in unserem Pfötchenheim herumtollt. Katzen findet sie interessant, lässt aber unsere Stubentiger in Ruhe, so dass auch hundeerfahrene Katzen in ihrem neuen Zuhause kein Hindernis darstellen.

Gerne lässt sich Hatty hinter dem Ohr kraulen, sucht die Schmuseeinheiten und würde sich sicherlich über ein kleines Sofaplätzchen sehr freuen, wo sie ihrem Herrchen bzw. Frauchen sehr nah sein kann.

Sie geht auch sehr gerne lange Gassi, zieht dabei auch nicht an der Leine, sondern läuft ruhig neben einem her. Ausgeprägten Jagdtrieb haben wir bei ihr nicht feststellen können, obwohl bei uns sehr viel Wild vorhanden ist.
Wir denken, dass sie auch stundenweise bereits allein sein kann, da sie an sich eine recht ruhige Hündin ist. Trotzdem sollte natürlich ausreichend Zeit eingeplant werden, um alles Notwendige zu lernen.

Wir wünschen uns für die hübsche Hatty eine liebevolle, ruhige Familie ohne kleine Kinder oder rüstige Rentner, die ihr genügend Zeit zur Eingewöhnung geben, da sie am Anfang etwas fremdeln kann. Ist sie aber erst einmal aufgetaut, ist sie die absolute Schmusemaus, anhänglich und spielt gerne Bällchen. Bei uns im Rudel hat sie aufgrund ihrer Größe die Führungsrolle unter den Hunden übernommen.
Hatty ist bereits eine kleine Persönlichkeit, die weiterhin liebevolle, konsequente Erziehung benötigt und es zu schätzen weiß, wenn ihr neues Herrchen und/oder Frauchen Souveränität und Selbstsicherheit ausstrahlt.

Hatty ist natürlich geimpft, gechippt, mehrfach entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt und besitzt sowohl den Impf- als auch den EU-Ausweis.

Wenn Sie Hatty gerne mal bei uns persönlich kennenlernen möchten oder noch Fragen haben, dann rufen Sie uns unter folgender Telefonnummer an:

Mobil: 0173-8476345
Tel. 02293-9388668

(Bitte auf den AB sprechen, falls wir nicht sofort erreichbar sind. Wir rufen umgehend zurück. Vielen Dank!)
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hatty: Freundlich und ruhig"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück